• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Deutsche Welle TV

Gaeilgeoir
Super User
1 von 10

Hallo zusammen

 

Ich weiss, dass dies ein Forum "User helfen user" ist, deshalb ist meine Bitte möglicherweise etwas fehl am Platz, dennoch bitte ich die Swisscom Verantwortlichen um Beachtung und Änderung. Ich habe keine Lust wegen sowas die Hotline anzurufen, die wahrscheinlich gar nicht versteht, was ich eigentlich will. In der Senderliste auf der Swisscom Homepage steht, bei DW TV: 

"Deutschsprachiges Nachrichten-, Informations- und Kulturprogramm, Themenmix aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft mit Magazinen, Reportagen und Dokumentationen."

Dies entspricht nicht der Realität, da die Englische Version aufgeschalten ist, das ist nicht nur eine andere Tonspur sondern ein komplett anderes Programm. Da ich die DW App habe, in der der Sender auch in der Sprache sendet, für die er eigentlich gemacht wurde, ist alles halb so wild. Dennoch denke ich, dass in einer Senderliste keine falschen Angaben gemacht werden sollten, besser wäre wohl z.B. zu schreiben, "Englischsprachige Version des offiziellen Auslandssenders der Bundesrepublik Deutschland", oder sinngemäss. Danke für die Anpassung. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
10 von 10

@mantegazza  schrieb:

@Gaeilgeoir

 

Glückwunsch! Und vielen Dank den grossen und kleinen Helferlein. (...)


Es sieht so aus, als könntest du jetzt (nächste Woche) gratulieren;-))

DW wird wohl in Deutsch auch aufgeschalten, jetzt schon besten Dank an Swisscom. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

@Gaeilgeoir diese Situation, gibt es leider seid der Aufschaltung des Senders. Ich glaube Swisscom wird leider daran nichts ändern. @RomanE was meist Du dazu ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gaeilgeoir
Super User
3 von 10

@user109  schrieb:

@Gaeilgeoir diese Situation, gibt es leider seid der Aufschaltung des Senders. Ich glaube Swisscom wird leider daran nichts ändern. @RomanE was meist Du dazu 

 

 Das sollte doch kein Problem sein, ist ja nur eine textliche Änderung. Die Aussage, dass der Sender deutschsprachig sei, ist nunmal falsch. Auch wenn man nach deutschsprachigen Sendern sucht, erscheint er, das sollte man doch leicht ändern können. Bei NHK World steht ja richtigerweise auch "Japanischer Sender in Englischer Sprache" und bei I24 steht auch nicht "hebräischsprachiger Sender". Klar wäre es schöner, wenn auch die deutsche Version aufgeschalten würde, aber immerhin gibt es sie ja als TV App.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
4 von 10

Jetzt habt ihr auf der Senderlistenseite auf euerer Homepage das Layout geändert, dass aber Deutsche Welle TV ein englishsprachiger Sender ist noch nicht. Darüberhinaus steht jetzt neu unter Sendersprache: Deutsch, was nicht stimmt. Ist das so schwer zu korrigieren?

 

Andere Frage, warum gibt es eigentlich den Sender Al Jazeera in HD und SD (beide English) im selben Bouquet (in TV M)? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
5 von 10

@Gaeilgeoir

 

Die schon viele, viele Monate (2016) zurückliegende Story mit Al Jazeera reiht sich in das gleiche Strickmuster wie mit RTS (Serbien) & RTSH (Albanien) ein. Ursprünglich war die arabische Sprachvariante drauf. Der Wechsel auf eine neue Satellitenposition wurde auch in diesem Fall verschlafen (...), leider. Andere Schweizer Provider wickelten den "Switch" damals prompt ab. Das wiederholt zutage tretende mangelnde Faktenwissen wirkt auf mich als Fachperson ziemlich bizarr.

 

Gaeilgeoir
Super User
6 von 10

Was soll man dazu sagen. Ist eigentlich peinlich, vor allem wenn drauf hingewiesen wird. Na ja, immerhin scheint es bei RTS Svet jetzt ja zu gehen, wahrscheinlich ist die Serbische Lobby grösser als die Deutsche 😉  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
7 von 10

Es ist nun in der Senderliste als Englischsprachiger Sender angepasst worden, Merci, jetzt stimmt es.

 

Vielleicht denkt ihr aber dennoch mal darüber nach, ob man den Sender nicht auch in der Deutschen (und/oder Spanischen, Arabischen wie Zattoo) Version mit aufschaltet, auch wenn es dafür die App gibt. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
8 von 10

@Gaeilgeoir

 

Glückwunsch! Und vielen Dank den grossen und kleinen Helferlein. (...)

Gaeilgeoir
Super User
9 von 10

Lach, hätte Swisscom gestern DW  in Deutsch aufgeschalten, hättest du gratulieren können, aber so, wo Swisscom eigentlich eine Selbstverständlichkeit korrigiert hat ? 😉 Aber ich moechte nicht allzu boese sein. Hier wurde “gefordert” Englisch Club mit replay auszustatten und das ist passiert, find ich gut, merci Swisscom. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
10 von 10

@mantegazza  schrieb:

@Gaeilgeoir

 

Glückwunsch! Und vielen Dank den grossen und kleinen Helferlein. (...)


Es sieht so aus, als könntest du jetzt (nächste Woche) gratulieren;-))

DW wird wohl in Deutsch auch aufgeschalten, jetzt schon besten Dank an Swisscom. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben