abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte UHD TV Box

Novice
1 von 5

Hallo miteinander 

Ich habe seit knapp einem Jahr eine Swisscom UHD TV Box mit einem inOne home L Abo. Nun, seit ein paar Wochen, habe ich Aussetzer während dem TV Betrieb. Das heisst, das Bild hat grossflächige grüne Störstreifen übers ganze gefrorene Bild. Ein Umschalten auf  einen anderen Sender hilft nur selten. Stromstecker raus und wieder rein, dann läufts meistens wieder für ein paar Minuten.

Wie auch immer, das Teil ist definitiv defekt!

Habe ich nicht Garantie-Anspruch oder gratis Austausch?

Gruss

Itsme

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Ja rufst du der Hotline an und die checken das. Primär vor einem defekt kann es auch sein, dass der Internet Access ein Problem hat. Aber das kann die Hotline sicher evaluieren. 


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User
3 von 5

btw. kann das auch das HDMI-Kabel sein.

Oder das TV.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
4 von 5

@Itsme

1. Router neu starten.

2. TV-Box Reset ( Reset Loch am Boden der Box )

3. Fernseher Stromstecker aus und wieder ein.

4. HDMI Kabel aus / neu einstecken.

Wann bis jetzt alles nichts genützt hat. 

Verbindund zwischen Router und TV-Box

überprüfen. 

Swisscom
5 von 5

Hallo @Itsme

 

Treten die grünen Streifen auf dem TV denn bei allen Sendern auf, oder nur bei einem Teil der Sender? Ein Standbild auf dem TV mit grünen Streifen deutet häufig darauf hin, dass deine TV-Box die Signale auf verschlüsselten Sendern nicht mehr korrekt entschlüsseln kann. Zu den verschlüsselten Sendern gehören beispielsweise RTL, Pro7 oder Sat.1. Unverschlüsselte Sender wie SRF 1 und SRF zwei sind davon nicht betroffen.

 

Ein Teil der Probleme mit der Verschlüsselung werden mit dem aktuellen Software-Update behoben. Hast du die Probleme auch auf nicht-verschlüsselten Sendern, dann liegt möglicherweise wirkliche eine Störung auf deiner TV-Box vor.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom