• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildstörungen

T-Rex
Level 2
1 von 6

hallo Community, ich bin neu und möchte alle begrüssen, habe seit kurzem das Problem dass nach kurzer laufzet der ZV-Box sich im unteren Bildbereich ein Balken bildet, dieser wurd dann langsam grösser. Dieser Balken sieht aus als wäre im unteren Bereich eine Lupe vor dem Bild und verzerrt dieses. Habe eine neue TV-Box und diese ist an eine Internetbox-2 über ein Kabel angeschlossen. Um das Problem zu beseitigen muss die TV-Box neu gestartet werden, der Fehler kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

 

Besten Dank für euer Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

@T-Rex

 

Probiere mal das HDMI Kabel zu wenden, dann auch die TV-Box zu reseten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
6 von 6

Neuste firmware auf den samsung und gut ist. War ein bekantes problem

 

Allenfalls die fw mit einem usb-stick laden

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@T-Rex

 

Probiere mal das HDMI Kabel zu wenden, dann auch die TV-Box zu reseten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Joel.R
Level 2
3 von 6

Hallo @T-Rex, ich empfehle dir deine TV-Box zu reseten. 

 

Ich hoffe es hilft dir. Kannst du bitte ein Feedback schreiben, ob es funktioniert hat.

 

Gruss,  Joel

FlySmurf
Super User
4 von 6

Du hast sicherlich einen samsung tv 😉

Lade auf diesen die neuste firmware von samsung

T-Rex
Level 2
5 von 6

Danke euch allen für die Hilfe,

ein neues Kabel hat eine kleine Verbesserung gebracht, das Reseten der Box nicht.

Ja es ist ein Samsung TV mit der neusten Fimware.

 

Wenn ich im Internet so schaue ist es vermutlich auch der Samsung und nicht die TV-Box, mach mich da einmal schlau.

FlySmurf
Super User
6 von 6

Neuste firmware auf den samsung und gut ist. War ein bekantes problem

 

Allenfalls die fw mit einem usb-stick laden

Nach oben