abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bildstörung

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 3

Hallo zusammen!

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das bei Swisscom Tv2.0 das Bild stört. Es gibt dan meistens 2 so grüne balken oder zum teil auch noch Ameisenrennen. 

Ist auch schon vorgekommen das bei aufnahmen das bil stört. Manchmal ist es nach einiger zeit wieder vorbei.

Störung tritt hauptsächlich bei Deutschen sendern auf.  Z.B. Pro7 sat1 vox etc.

 

habe schon versucht tv-box auszuschalten, neu starten vom stromtrennen reseten etc. Hat alles nichts genüzt. 

 

Habt ihr das Problem auch? Wen ja wie habt ihr es gelöst?

 

Es ist einfach nur ober mühsam🤬

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 3

@koboldius4 wechsle mal das HDMI Kabel.

Wenn du TV 2.0 schreibst, meinst du die HD-Box?

Eine Option wäre auch auf die neue UHD-Box zu wechseln. Diese ist deutlich schneller in der Menuführung.

Wenn der Wechsel des Kabel nicht hilft, teste einen anderen Port am TV.

Wenn alles nicht hilft, bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800 anzurufen und Box tauschen lassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 3

@koboldius4 wechsle mal das HDMI Kabel.

Wenn du TV 2.0 schreibst, meinst du die HD-Box?

Eine Option wäre auch auf die neue UHD-Box zu wechseln. Diese ist deutlich schneller in der Menuführung.

Wenn der Wechsel des Kabel nicht hilft, teste einen anderen Port am TV.

Wenn alles nicht hilft, bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800 anzurufen und Box tauschen lassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Novice
Nachricht 3 von 3

Hallo marcus

vielen dank für deine schnelle Antwort!

ja, habe di HD-Box.

 

das Kabel habe ich nun mal ausgetaust. Mal sehen ob es funktioniert🤔😉

 

gruss koboldius4