• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildschirmstörungen auf HD-Sendern

Scoty
Level 2
1 von 4

Hallo

 

Seit einigen Tagen haben wir auf unseren HD-Sendern (nicht auf allen, vor allem auf den privaten Sendern und nur im HD-Modus) öfters ein verpixeltes, sich bewegendes, stockendes und günliches Bild. Ich kann die Störung nur aufheben, wenn ich über die Optionen von HD zurück auf SD (Standart-Qualität) schalte. Es wird auch verpixelt aufgenommen und teilweise erfolgt das selbe Problem wenn wir im Replay-Modus schauen.

Ich bin leider zuwenig ein "Kenner" was alles technische angeht, aber kann das auch am TV-Gerät selber liegen?

 

Danke für Eure Hilfe !

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Das ist ein "bekanntes" Problem...

 

TV Box über Netzschalter auf Rückseite aus/ein behebt das Problem für einige Tage/Wochen/Monate...

 

In hartnäckigen Fällen kann auch ein Reset nötig sein....

 

Es wird an einer Lösung gearbeitet, scheint nicht einfach zu sein....

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Das ist ein "bekanntes" Problem...

 

TV Box über Netzschalter auf Rückseite aus/ein behebt das Problem für einige Tage/Wochen/Monate...

 

In hartnäckigen Fällen kann auch ein Reset nötig sein....

 

Es wird an einer Lösung gearbeitet, scheint nicht einfach zu sein....

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
3 von 4

Yep, das Problem ist Swisscom bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Danke @POGO 1104 für deinen wertvollen Input.
Wie lange es dauern wird, kann momentan wirklich noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns bei dir @Scoty für die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Scoty
Level 2
4 von 4

Vielen Dank POGO 1104, wie Du gesagt hast hilft das temporär weiter aber eine längerfristige Lösung kann das ja wohl nicht sein. Ich bin aber froh wenn das Problem bekannt ist - bei Swisscom - und daran gearbeitet wird. Ich hoffe dies ist auch tatsächlich der Fall und nicht nur eine "hinhaltetaktik" denn wie ich feststellen kann, besteht das Problem schon seit längerem.

Aber ich vertraue da mal auf die Spezialisten und bin auch froh, dass ich weiss, das ich nicht das TV-Gerät ersetzen muss.

 

Also, Danke nochmals !

Nach oben