abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bild wird Lila/Pink und dann "Ameisenrennen" und dann wieder normal

Novice
Nachricht 1 von 10

Guten Abend zusammen,

Wir haben schon länger einen Samsung LCD Fernseher und eine Swisscom  TV-Box.

Nun haben wir immer öfter eine "Bildstörung" und zwar wird das Bild Pink/Hell-Lila abwechselnd mit Ameisenrennen und grauem Bild. Dann kommt wieder das normale Bild. Die Zeit zwischen den Störungen ist am Anfang recht lang, dann aber immer kürzer.

Müssen wir tatsächlich einen neuen Fernseher kaufen?

Oder hat jemand eine Idee?

Gruss

Georg

9 Kommentare
Highlighted
Super User
Nachricht 2 von 10

Das hört sich eigentlich eher nach einem Wackelkontakt bei der HDMI Verbindung an. Also kabel mal ein- und ausstecken oder falls das nicht hilft anderes Kabel ausprobieren, anderen HDMI Eingang versuchen.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Nachricht 3 von 10

Versuch es mal mit einem Reset an deiner TV-Box. Vorsicht mit der Büroklammer nur bis zum Wiederstand in das Resetloch drücken. Bei der UHD-Box ist das Loch auf der Unterseite der TV-Box und bei der HD-Box ist das Loch hinten bei den Kabelanschlüssen. 

Super User
Nachricht 4 von 10

Hast du mal eine andere Quelle am TV angeschlossen? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
Nachricht 5 von 10

Reset ist nicht immer die Lösung des Problems. 

Aber ich denke auch das sieht nach HDMI Problem aus. 

Moderator
Nachricht 6 von 10

Hallo @Gulimutz, hast du die Tipps der anderen User bereits umgesetzt/geprüft?

Was war die Lösung? Lass es uns wissen.

 

Gruss, Raphael

Novice
Nachricht 7 von 10

Hallo und danke für die Antwort.

 

Ein Reset wurde gemacht, aber hat nichts gebracht.

 

Ich glaube wir haben das auch erst seit wir die neue TV Box haben.

 

Dank und Gruss

Novice
Nachricht 8 von 10

Hallo und danke für den Tipp.

Wir werden ein neues HDMI Kabel kaufen.

 

Gruss und Dank

Novice
Nachricht 9 von 10

Hallo, 

Nein, was anderes haben wir nicht zum Einstecken.

Aber wir werden ein neues HDMI Kabel kaufen und einstecken.

 

Dank und Gruss

Community Manager
Nachricht 10 von 10

Hallo @Gulimutz

 

Haben die Bildprobleme mit dem neuen HDMI-Kabel aufgehört?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.