• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahme kann nicht abgespielt werden

hans8340
Level 2
1 von 7

Ich wollte gestern von "Classica" die Gedenksendung für Claudio Abbado" aufnehmen.

Leider kann ich diese richtig programmierte Aufnahme nicht abspielen.

Woran liegt das?

 

Gruss

Hans Wagenmakers

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
5 von 7

Hallo @hans8340

 

Habs mal bei mir getestet und es gab wohl wirklich bei dieser Sendung ein Problem entweder mit der Ausstrahlung oder mit der Aufzeichnung in der Cloud.

Denn ich kann bei dieser Aufnahme im User Interface den Hinweis "Aufnahmefehler" sehen.

 

IMG_8404.jpg

Und ich kann die Sendung auch nicht starten...

Es kommt bei auch der Hinweis, dass die Aufnahme felerhaft sein kann und ob ich diese trotzdem starten will.

Und wenn ich dies trotzdem starte geht es dann auch nicht und es kommt auch die Meldung, dass dies nicht möglich ist.

 

Somit gehe ich davon aus, dass du selber hier leider nichts machen kannst, damit du die Aufnahme sehen kannst.

 

Ev. kommt diese Sendung nochmals...

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
hans8340
Level 2
6 von 7

Hoffen wir es

6 Kommentare 6
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @hans8340

 

Hast du diese Sendung "Gedenksendung für Claudio Abbado" auch wirklich in deiner Liste deiner Aufnahmen drin?

Denn wenn ich deinen Text ganz genau lese, dann versuchst du eine Senddung in der Vergangenheit auf zu nehmen.

Was aber mit diesem Sender "Classica" nicht geht, da dies kein Replay Sender ist.

Somit musst du für alle nicht Replay Sender die Aufnahmen immer programmieren bevor die Sendung läuft 😉

 

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Denn heute ist Freitag, dein Post ist von gestern also Donnerstag und die Sendung lief am Mittwoch 17.10. 14:05 bis 15:45.

Somit hättest du die Sendung aber vor dem Mittwoch 14:05 programmieren müssen für die Aufnahme.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
hans8340
Level 2
3 von 7

Vielen Dank für die detaillierte Stellungsnahme.

Ja, ich hatte das im Voraus programmiert. Ich weiss, dass Classica nachträglich nicht programmiert werden kann. Man kann während der Sendung auch nicht zum Anfang zurückspulen. Alles bekannt. Leider konnte ich die Sendung am Abend nachher nicht abspielen. Ich hatte das in der Vergangenheit mit Classica schon mal. Seit der Uebernahme von Classica durch Stringray, läuft es nicht mehr rund. Schade.

UrsSch
Swisscom
4 von 7

Hallo @hans8340

 

Was genau passiert denn wenn du die Aufnahme abspielen willst?

Bekommst du eine Fehlermeldung oder was im Detail passiert wenn du die Aufnahme startest?

 

Das Problem, dass eine Aufnahem nicht läuft liegt wohl eher bei Swisscom als dem Sender, da die Aufnahmen ja bei Swisscom in der Cloud sind ...

 

Hast du schon mal deine STB neu gebootet, damit dies sich am System neu anmelden kann?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
5 von 7

Hallo @hans8340

 

Habs mal bei mir getestet und es gab wohl wirklich bei dieser Sendung ein Problem entweder mit der Ausstrahlung oder mit der Aufzeichnung in der Cloud.

Denn ich kann bei dieser Aufnahme im User Interface den Hinweis "Aufnahmefehler" sehen.

 

IMG_8404.jpg

Und ich kann die Sendung auch nicht starten...

Es kommt bei auch der Hinweis, dass die Aufnahme felerhaft sein kann und ob ich diese trotzdem starten will.

Und wenn ich dies trotzdem starte geht es dann auch nicht und es kommt auch die Meldung, dass dies nicht möglich ist.

 

Somit gehe ich davon aus, dass du selber hier leider nichts machen kannst, damit du die Aufnahme sehen kannst.

 

Ev. kommt diese Sendung nochmals...

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
hans8340
Level 2
6 von 7

Hoffen wir es

s12.L08e
Level 1
7 von 7

Aufgenommene Sendungen  können nicht mehr abgespielt werden

Nach oben