• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apps im tv 2.0 können nicht gestartet werden

Didi67
Level 1
1 von 17

Im swisscom TV 2.0 können die Apps nicht geladen werden. Mit dem Hinweis,  kann nicht geladen werden, versuchen sie es später. Die Meldung kommt jetzt seit Wochen. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
6 von 17

Hallo @Didi67

 

Versuch doch mal deine TV-Box zu resetten hinten an der Box (reset knopf mit Büroklammer).

Und teste es noch mal und gib Bescheid ob das hilft.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
16 Kommentare 16
Samsi
Super User
2 von 17

@Didi67

 

TV-Box schon mal neu gestartet?

Didi67
Level 1
3 von 17

Ja, schon mehrfach die Box neu gestartet. 

 Was ich vergessen habe zu erwähnen, an meiner 2. Box funktioniert das.. beide per Ethernetkabel angebunden.

 

 

Samsi
Super User
4 von 17

@Didi67

 

Ich würde die Box mal resetten.

TheDude
Level 4
5 von 17

Hi @Didi67

 

Ich stelle dasselbe fest, jedoch erst seit letztem Wochenende und nur bei den Apps die man via Homescreen gesetzt hat und dort anwählt. In meinem Fall Netflix & Youtube. Es erscheint ein Fehlertext "App kann nicht gestartet werden..." mit STB-UI-11002. Ich hab ne UHD Box, weiss also nicht wie es bei der HD Box aussieht.

Via Menü > Apps funzt es jedoch weiterhin

UrsSch
Swisscom
6 von 17

Hallo @Didi67

 

Versuch doch mal deine TV-Box zu resetten hinten an der Box (reset knopf mit Büroklammer).

Und teste es noch mal und gib Bescheid ob das hilft.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
SamuelD
Swisscom
7 von 17

Hallo @Didi67

 

Haben die Tipps geholfen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Dirk73
Level 2
8 von 17

Ich habe das gleiche Problem mit PLEX, diese kann ich auch nicht mehr Starten

Samsi
Super User
9 von 17

@Dirk73schrieb:

Ich habe das gleiche Problem mit PLEX, diese kann ich auch nicht mehr Starten


Das Problem mit der Plex App ist bekannt. Siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/PLEX-App-auf-der-UHD-Box-2-0/m-p/530031#M35419

mi5
Level 2
Level 2
10 von 17

Ich habe nach einem Reset meiner Box das selbe Problem. Keine App lässt sich mehr starten, ich bekomme nur die Meldung dass ich es später nochmals versuchen soll.

Falls jemand eine Lösung dazu hat, wäre ich darüber sehr froh.

 

Beste Grüsse

Michael

 
Werner
Super User
11 von 17

@mi5

 

Nicht alle Probleme der TV-Box sind originär durch die TV-Box selbst verursacht.

Es kann auch mit dem Zusammenspiel der TV-Box mit der Internetbox zu tun haben.

 

Falls Du es also noch nicht gemacht hast, würde ich noch den Restart (1. Stufe) oder auch  den Reset (2. Stufe, nach vorheriger Sicherung der Config) der Internet-Box versuchen.

 

Falls das auch nicht hilft, kannst Du selbst eigentlich nichts mehr tun...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
mi5
Level 2
Level 2
12 von 17

@Werner Internet Box neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.

Editiert
SamuelD
Swisscom
13 von 17

Hallo @mi5

 

Hast du bereits beim Swisscom Support nachgefragt? Probiere es doch einmal mit einem erneuten Reset. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Krokodil82
Level 1
14 von 17

Wir haben den gleiche Problem seit langsam 3.woche,(Miete Juli 2019 aber)

Nachm reset funktioniert no imma net

SamuelD
Swisscom
15 von 17

@Krokodil82 Welche TV-Box hast du? Hast du auch den Router neu gestartet?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rog
Level 2
Level 2
16 von 17

Ich habe das gleiche Problem. Seit rund zwei Wochen lassen sich die Apps nicht mehr starten.

hed
Level 7
Level 7
17 von 17

@Rog 

 

TV-Box schon mal neu gestartet und wenn das nicht hilft, ein Factory Reset gemacht ?

Nach oben