• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aktivierung der Spracherkennung (OS3) Ton schaltet sich

Pimem
Level 2
1 von 4

Nach der Aktivierung der Spracherkennung ist dann über meine HIFI-Anlage kein Ton mehr hörbar.
Trotz Neustart / Reset der UHD TV-Box kommt der Ton immer noch nicht.

HDMI-Verbindung (Version 1.0)
1. TV-Box => HomeTheater (NAD T740)
2. NAD => TV (Sony)

Irgendwann kommt der Ton wieder, nachdem ich alle HDMI-Kabel aus- und wieder einstecke, die Geräte aus- und wieder einschalte. Es ist mir noch nicht gelungen herauszufinden, an was es dann effektiv liegt.

Obwohl die Spracherkennung nach Aktivierung ja läuft, kann ich diese Funktion leider nicht einsetzen.

Kennt jemand diesen Effekt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Hallo @Pimen

Hast du OneRemote aktiviert? Wenn ja, gehe folgendermassen vor:

  1. Via Einstellungen die Tonsettings von Stereo auf Surround stellen (Speichern nicht vergessen). Das sorgt dafür, dass die Lautstärke wieder auf 38 gesetzt wird. Es kann sein, dass der Vorgang ev. 1-2 Mal wiederholt werden muss. 
  2. One Remote Unpairen und wieder neu verbinden. Wir empfehlen, dass du dann bei Schritt 3 von 5 den Hacken bei "Lautstärke einstellen und stumm schalten" entfernst. Dann wird die Lautstärke wieder via Box geregelt, was bei einem erneuten Auftreten des Problems zu deutlich weniger Problemen führt.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Hallo @Pimen

Hast du OneRemote aktiviert? Wenn ja, gehe folgendermassen vor:

  1. Via Einstellungen die Tonsettings von Stereo auf Surround stellen (Speichern nicht vergessen). Das sorgt dafür, dass die Lautstärke wieder auf 38 gesetzt wird. Es kann sein, dass der Vorgang ev. 1-2 Mal wiederholt werden muss. 
  2. One Remote Unpairen und wieder neu verbinden. Wir empfehlen, dass du dann bei Schritt 3 von 5 den Hacken bei "Lautstärke einstellen und stumm schalten" entfernst. Dann wird die Lautstärke wieder via Box geregelt, was bei einem erneuten Auftreten des Problems zu deutlich weniger Problemen führt.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Pimem
Level 2
3 von 4
Unter welchem Menüeintrag der TV-BOX ist die Einstellung "One Remote" hinterlegt?
Pimem
Level 2
4 von 4

Doch, ich habe jetzt die betroffene Einstellung gefunden. 

Nach der neuen Kopplung mit der Fernbedienung und Aktivierung der Spracherkennung habe ich jetzt wieder Ton und kann sogar mit der Fernbedienung den Ton der Boxen bzw. HIFI-Anlage bedienen. 

Nach oben