• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Älteste Aufnahme zuoberst in der Liste

skydriver
Level 1
1 von 14

Hallo Zusammen

Bei den Serien konnte man vor dem Update einstellen, ob die neuste oder die älteste Aufnahme zuoberst ist. Nach dem Update kommen nun die neusten zuerst. Es ist sehr mühsam wenn bei den Kindersendungen so um die 30 Aufnahmen von einer Serie drin sind, und jedesmal nach ganz unten durchgescrolt werden muss. Kann dies wieder geändert werden damit die älteste zuest kommt?

 

lg skydriver

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
4 von 14

Also ich kann die Reihenfolge ändern, so dass die älteste Folge zuerst kommt.

Ich mache es wie früher, und dies funktioniert auch:

->Aufnahme -> Serie -> Serie anwählen -> Option -> älteste zeurst

13 Kommentare 13
Anonym
2 von 14

Hallo skydriver

Ihnen wurde schon lange nicht geantwortet, daher versuche ich es! 

Geht nicht... 

Leider geht das zu diesem Zeitpunkt nicht! Es kann sein, dass laut Support SC dies noch in ein der nächsten Updates möglich ist. Aber dies ohne Gewähr!

Grüsse Sie

Andreas 

Editiert
TheDude
Level 4
3 von 14

Hi @skydriver

>"Bei den Serien konnte man vor dem Update einstellen, ob die neuste oder die älteste Aufnahme zuoberst ist"

Wann war das denn möglich? Sprichst du von Swisscom TV oder TV Air (i.e. vielleicht dem alten Silverlight Web-Client der Ende 2016 durch den aktuellen abgelöst wurde)? Ich wüsste nicht dass das mal einstellbar war, ob Box oder TV Air...

Aber auch so, für mich würde es nicht viel Sinn machen die älteste Folge zuoberst zu haben. "Normalerweise" schaue ich immer die letzte hinzugefügte Folge und nicht die älteste. Ausser ich mach einen auf Netflix Binge-watching wenn alle Folgen vorhanden sind 😉 ... Aber das sind unterschiedliche Fälle.

roku73
Super User
4 von 14

Also ich kann die Reihenfolge ändern, so dass die älteste Folge zuerst kommt.

Ich mache es wie früher, und dies funktioniert auch:

->Aufnahme -> Serie -> Serie anwählen -> Option -> älteste zeurst

TheDude
Level 4
5 von 14

Hi @roku73

Danke, wieder was gelernt!

Also entweder wusste das @skydriver auch noch nicht, oder sein Frage bezieht sich auf TV Air

roku73
Super User
6 von 14

Gern geschehen 🙂

skydriver
Level 1
7 von 14

Super, danke. Hab immer im menu gesucht. Aber den optionen knopf ist mir entfallen.

Lg skydriver

Anonym
8 von 14

Auf Swisscom TV geht es nicht habe OS3 und ich finde keine Einstellungen. Habe gestern Support angerufen und die sagten auf der TVBox geht es nicht!

Bin ich doof? 

Ach es ist die

"Option" Fernbedienung 

Vielen Dank 

Andreas 

Editiert
roku73
Super User
9 von 14

Bei den Einstellungen findet man auch nichts!

Nochmals zum mitschreiben:

-rote Taste (Aufnahme) lange drücken (so bist du am schnellsten bei deinen Aufnahmen)

-wähle deine Serie in der Liste (nun werden deine Folgen aufgelistet)

-drücke nun die Optionstaste

-wähle nun "Sortierung" dann ok

-wähle nun "älteste zuerst" dann ok

Sollte nun die älteste Aufnahme zuoberst erscheinen, ausser es sind mehr als ca. 14 Aufnahmen. Dann musst du zunterst auf der Liste einmalig "ältere Aufnahmen" noch bestätigen mit OK.

Besser kann ich es aus dem Gedächtnis nicht wiedergeben.

Editiert
Anonym
10 von 14

Habe ja mein Post geändert also das ist doch..

Ich war doof... 

Auf der Fernbedienung 

"Option" drücken!

Sorry Sorry

Andreas

Editiert
morpheus
Level 4
11 von 14

aber nach ein paar tagen stellt es bei mir die sortierung wieder zurück...hat jemand einen plan wieso oder ist dies ein bug?

SamuelD
Swisscom
12 von 14

@roku73 Stellt es bei dir die Sortierung auch nach einer gewissen Zeit wieder zurück?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
roku73
Super User
13 von 14

@SamuelD Nein die Sortierung nicht,  aber man muss immer wieder, wenn man viele Aufnahmen hat, ganz nach unten gehen, und die älteren Aufnahmen nachladen.

skydriver
Level 1
14 von 14

Ja das ist bei mir auch so.

Nach oben