@micro schrieb:
Die Swisscom hat ja was unternommen. Nämlich dagegen, dass die DD-Sender via HDMI zu leise rüberkommen: Sie haben den tonpegel heraufgeschraubt. Das was bei dir als Fehler aufschlägt ist eigentlich die Behebung eines Fehlers.
das ist ja auch gut! ich kann mich noch erinnern als die hd sender jeweils zu leise waren.
nun ist es halt nun einfach so das dies bei einigen sendern wieder korrigiert werden muss. ich kann auch gerne gleich sagen bei welchen (es mir aufgefallen ist):
"probleme" habe ich beim kanalwechsel UND während dem schauen wenn die nächste sendung/werbung/trailer kommt(und somit auch einer änderung der tonspur):
-bei HD suisse. manchmal lauter, manchmal ok.
-bei MTVNHD und SEHR extrem. wenn der channel ident kommt blästs mich fast aus dem sofa raus... bei normalen clips und moderationen ist der ton normal, bei previews ist es leicht lauter.
-bei bbc hd und fox hd ebenfalls starke schwankungen von sendung zu sendung (und somit auch beim zappen)
keine probleme habe ich bis jetzt bei ITV 1 HD, france2 hd, Deluxe Lounge HD, arte HD.
@micro schrieb:
Die Box bietet die Möglichkeit via Umschaltung auf Stereo das Problem zu lösen (und sich damit ein neues einzufangen) oder du solltest auf deiner HC-Anlage nachschauen, ob du da die Korrektur nach unten konfigurieren kannst. Zweiteres ist sicher sinnvoller:smileywink:
das ist keine lösung. absolut nicht. wenn die swisscom einen kunden mit flat-tv hat der probleme mit dem hd bild hat, rät sie dem kunden dann auch nicht die box via scart anzuschliessen um die bildprobleme zu lösen (hoffe ich jedenfalls mal:smileyvery-happy🙂
ich will hd bild und dd ton wenns schon verfügbar ist.
bei meiner anlage ist übrigens alles tiptop eingestellt. und wie gesagt, vor dem update waren die schwankungen nicht so extrem...