• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

eigene homepage, wieso wird mir die webhosting business app verrechnet

Vadaugi56
Level 1
1 von 4

Hallo. Ich habe eine Homepage via swisscom (.com) gehostet/abgerechnet.  Irgendwann  wurde von swisscom umgestellt und seither wird mir ungefragt zusätzlich zur domaingebühr diese app verrechnet. brauche ich die? ich programmiere meine seite selber, lade via ftp hoch und that's it.  in dem falle kann ich doch diese app kündigen und nur die Domain für chf 25.00 behalten, oder? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
4 von 4

Hallo Vadaugi56

 

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir um eine HomepageTool Addon handelt.

Das kann im Marketplace gekündigt werden. Dafür gehst du über Business Applikatioen, dann ganz rechts auf Verwalten. Dort siehst du dann AddOns - Optionen - Serviceplan entfernen.

 

Gruss

 

Markus

3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Wenn dies "vertraglich" Möglich ist, kannst du das machen, wenn du die wirklich nicht brauchst. Das liegt ganz in deinem Ermessen. Wenn du aber alles selbst codierst, ist es wirklich nicht nötig - denk aber auch daran, dass die Domain an einem anderen Ort eventuell billiger sein könnte, wenn du nicht zwingend an Dienste wie diese App gebunden bist.

 

Gruess

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

marcus
Super User
3 von 4

@Vadaugi56 wende dich mit Fragen zur Verrechung an die Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MarkusBe
Swisscom
4 von 4

Hallo Vadaugi56

 

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir um eine HomepageTool Addon handelt.

Das kann im Marketplace gekündigt werden. Dafür gehst du über Business Applikatioen, dann ganz rechts auf Verwalten. Dort siehst du dann AddOns - Optionen - Serviceplan entfernen.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben