• Geschlossen

software absturz bei huawei y330, und kein schwein hilft

1 von 4

hallo zusammen

hab bei meinem huawei y330 den klingelton gewechselt, das handi stellt ab und kann nur noch im programiermodus gestartet werden.

hab gegogelt und herausgefunden das ein softwareproblem besteht. neue software auf sd karte und überspielen fertig ist die schose.

aber scheisse, keiner ist zuständig, keiner hat die software und machen tut sowiso keiner was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

offizielles swisscom handi bei post gekauft, vertrag noch vorhanden, quittung in der buchhaltung verschwunden.

- post kann nicht machen da quittung fehlt

- swisscom kann nichts machen da es wohl ein swisscom handi ist, aber bei der post gekauft ist

- huawei sagt swisscom had software wersion da simloc version

- huawei sagt im st jakop park ist servicesttion, macht das uptate auch da ja erst 5 monate alt und noch garantie

- swisscom sagt software hat huawei,

- swisscom tel. auskunft sagt das handi sei jetzt registriert und kann im shop abgegeben werden

- shop verweigert annahme da von der post, trotz freischaltung von tel auskunft

- huawei servicastation ist nicht zustandig da bei post gekauft

 

heilige scheisse was ist da los ??????

4 std telefoniert, 2x nach reinach gefahren, 1x nach basel gefahren

 

und alles nur wegen einem software fehler vom hersteller oder wegen sim lock ???????????????????????????????????????????????????????????????????????'

 

das ist kunderservice

 

martin doppler

 

 

 *Kontaktangaben durch Moderator entfernt.

 

Editiert
3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Hallo dopplerland@yahoo.de

 

Hast du es schon mit einem kompletten Reset probiert. In vielen Fällen hilft das. Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. 

 

  1. Gerät ausschalten (ca. 30 Sek. warten)
  2. Volume Up und Power für 15 Sek. drücken
  3. Wipe data/factory reset auswählen (Auswahl über Volume Taster und mit Power Taster bestätigen)
  4. Yes – delete all user data auswählen (Auswahl über Volume Taster und mit Power Taster bestätigen)
  5. Gerät wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 von 4

Hallo

hab das ausprobiert, ohne erfolg, leider

das gerät stellt immer nach ein paar sekunden ab, wenn man es normal startet.

im beschiebenen programier modus läuft es stundenlang.

in diesem modus könnte eine neue, funktionierende software per sd karte aufgespielt werden, wenn ich sie dann auch hätte.

gemäss meinen recherchen dürfte ein softwareproblem vorhanden sein, wird auf jedenfall immer wieder bei diesem problem genannt.

wie komm ich nur zur software ?

oder soll ich das eigentich funktionierende gerät lieber sofort wegschmeissen ???????????????

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo dopplerland@yahoo.de

 

Grundsätzlich gilt, dass der Händler bei dem du ein Gerät gekauft hast, deine Ansprechstelle bei einem Problem mit dem Gerät ist. Falls dir von Swisscom telefonisch gesagt wurde, du kannst das Gerät in den Shop bringen, frage doch mal nach ob du es auch direkt einsenden kannst. 

 

Gruss

Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben