• Geschlossen

myKMU und Telefonie

rene.borer
Level 5
1 von 3

Hallo Profis

 

Ich habe folgende Anfrage an euch:

Meine Frau ist einerseits in einem öffentlichen Amt (Schulbehörde) tätig und andererseits wird sie neu die Leitung eines Verbandssekretariats übernehmen (Teilzeit; deshalb soll die telefonische Erreichbarkeit bsp. nur Dienstag/Donnerstag möglich sein). Beides im Home-Office. Es gibt viele Anrufe.

 

Bisher nutzt sie ihr privates Handy für private Gespräche und das öffentliche Amt. So kann aber bsp. in der Ferienzeit die Erreichbarkeit nicht abgegrenzt werden. Festnetz haben wir zur Zeit keines mehr. 

 

Wir sind uns nun am überlegen, ob wir My KMU Office M abonnieren sollen. Dies mit zwei Festnetznummern. Je eine für die beiden Tätigkeiten. Es sollen beide Nummern aufs iPhone weitergeleitet werden da wir keine Festnetz-Telefonapparate mehr wollen. Dies mit dem Ziel dass man sieht, wer über welche Rufnummern anruft. Die App "Business Telephony" hat im AppStore von Apple nur grottenschlechte Bewertungen.

 

Was meint ihr, bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt es bessere Lösungen? Zur Zeit sind wir als Privatkunden bei Swisscom. Den Mehrpreis für das KMU-Abo bin ich bereit zu tragen wenn die Qualität stimmt.

 

LG & merci im voraus

René

2 Kommentare 2
RaphaelG
Level 6
2 von 3

Hallo @rene.borer falls du hier von unseren Kunden keinen geeigneten Vorschlag erhältst, schreibe unseren Fachspezialisten doch deine Anfrage via https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt.html. Da es sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt, kann allenfalls nicht jede Frage durch unsere Kunden beantwortet werden. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Tux0ne
Level 9
3 von 3

Da bist du auf dem Holzweg.

Die App lässt sich nur auf eine Nummer konfigurieren. Eine Rufumleitung auf ein Mobil zeigt die Rufnummer des Anrufers an und nicht über welche Durchwahl.

 

Im einfachsten Fall ein Rousseau installieren und das Problem wäre gelöst.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben