• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Weiterleitung von DX800A all in one zu DX800A all in one mit Internetbox nicht möglich

Baechi007
Level 1
1 von 7

Ich habe einen Kunden mit einem Restaurant, welches sich im EG eines Gebäudes befindet. Zudem hat er seine Wohnung und Büro im 3.OG im gleichen Gebäude. Darum dachte ich mir damit ich auch no Funktelefone benutzen kann nehme ich je ein Gigaset DX800A all in one, eins im Restaurant und eines im Büro.

 

Ich habe die Telefone beide über Voip an einer Internetbox angeschlossen und folgendes ausprobiert: Internes Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich kann auch bei einem Telefonat eine Rückfrage zB. vom Restaurant ins Büro machen. Aber sobald ich ein Gespräch übergeben möchte, bleibt beim Anrufer einfach die Wartemelodie und das Gespräch wird nicht übergeben.

 

Bei diesem Kunde würde ich ein Abo My KMU Office machen mit einem Router Centro Business natürlich. Ich denke aber das das Problem das gleiche sein wird wie bei der Internetbox, das ich die Gespräche so nicht übergeben kann.

 

Hat jemand eine Lösung dazu, oder kann man noch Einstellungen ändern, welche diese Problem lösen?

Oder ist die Alternative nur eine Hosted Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
5 von 7
Hi

Ja, funktioniert. Du musst dann den externen nummern eine interne zuweisen danit dies funktioniert.
Und dann natürlich die telefone dementsprechend konfigurieren

Gruss
6 Kommentare 6
RaphaelG
Level 6
2 von 7

Hallo @Baechi007 und willkommen in der "Kunden helfen Kunden" Community.

 

Da du bislang noch keine Antwort erhalten hast, kann es sein, dass unsere Nutzer die Antwort allenfalls nicht wissen. Ich empfehle dir unsere MyService Spezialisten oder den Hersteller zu kontaktieren, sollte das Anliegen weiterhin bestehen. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
FlySmurf
Super User
3 von 7

Mit my KMU Office würde dies funktionieren, benötigt aber 2 externe nummern.

Gruss

Baechi007
Level 1
4 von 7

Das heisst, wenn ich es dann am My KMU Office mit Centro Business probiere, sollte es einwandfrei funktionieren? Zwei externe Rufnummern habe ich. Ist die Gesprächsübergabe dann via intern oder über extern?

FlySmurf
Super User
5 von 7
Hi

Ja, funktioniert. Du musst dann den externen nummern eine interne zuweisen danit dies funktioniert.
Und dann natürlich die telefone dementsprechend konfigurieren

Gruss
Baechi007
Level 1
6 von 7

Ja genau und dann kann man über Rückfragen ->dann die interne Nummer-> dem zweiten DX800A anrufen.

Der Unterschied war nur, dass bei der Internetbox dann das Gespräch nicht übergeben werden konnte obwohl ich zwei Externe Rufnummern hatte.

Aber dann sollte es gemäss dir mit My KMU Office funktionieren.

Baechi007
Level 1
7 von 7

Ich konnte es heute austesten und hat wirklich funktioniert mit der Gesprächsübergabe.

Vielen Dank für die Mithilfe

Nach oben