abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vereinzelt kein Rufton bei externen Telefonaten

New Member
Nachricht 1 von 2

Hallo Zusammen

Ich komme gleich zur Sache:

Wir unterhalten eine Mittelgrosse VOIP Telefonanlage mit zwei redundanten OS4K Servern.  als Endgeräte werden OS35, OS40, und WL3 eingesetzt. Die Anlage läuft soweit stabil.

In den letzten Tagen häufen sich jedoch die Meldungen, dass externe Verbindungen aufgebaut werden, aber weder ein Rufton noch die Gegenpartei hörbar sind.

Soweit ich das beurteilen kann sind nur WL3 Apparate in Sammelanschlüssen betroffen. Jedoch konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren. Auch das neu aufsetzten der Endgeräte führte nicht zum Erfolg.

Hat jemand von euch schon mit diesem "Phänomen" zu kämpfen, wenn ja woran lags?

1 Kommentar
Super User hed
Super User
Nachricht 2 von 2

Wird auf den Endgeräte und der OS4k die neuste Software / Firmware verwendet ?