• Geschlossen

Pascom/MobyDick (Asterisk) PBX mit Swisscom SIP Trunk

filmschmiede
Level 2
1 von 6

Guten Tag Community

 

Der Wechsel auf VOIP steht bevor. Momentan betreibe ich ein Testszenario bei uns im Geschäft mit 8 Mitarbeitenden und 10 Apapraten und einer Pascom 17 PBX. Die Pascom basiert auf Asterisk und kommt auf Deutschland: www.pascom.net

 

Der Betrieb mit einem Trunk mit 4 Nummern von sipcall.ch läuft wie es soll. Nun möchte ich gerne prüfen, ob dies auch mit der Swisscom möglich ist.

Swisscom Sales hat mir dann als erstes eine Checkliste zugestellt, darin die folgenden Fragen, welche ich nicht weiss, wie diese zu beantworten sind:

 

sip_checkliste.jpg

Könnt ihr mir helfen, was ich da ankreuzen muss? Scheinbar benötigt Sales hier eine Antwort.

 

Wichtig: Ich will einen SIP Trunk und kein ISDN Gateway oder so.

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Du musst da gar nichts ankreuzen weil du ja kein ISDN hast sondern einen SIP Trunk oder?

Ergo müsste man deine Anlage über ein SIP - SIP Gateway anbinden (SBC), wobei ich so aus dem Kopf sagen würde das diese Anlage nicht dafür zertifiziert ist.

Zudem verkauft Swisscom solche Anschlüsse kaum direkt sondern nur über Swisscom Partner.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
filmschmiede
Level 2
3 von 6

Danke @Anonym dieser Meinung war ich auch.

 

Pascom läuft auf Asterisk und Asterisk ist ja zugelassen/geprüft.

 

Kannst du mir einen Swisscom-Partner empfehlen, welche mit Asterisk arbeiten?

FlySmurf
Super User
4 von 6

@filmschmiede  schrieb:

 

Kannst du mir einen Swisscom-Partner empfehlen, welche mit Asterisk arbeiten?


Kommt auf die Region an wo du zu hause bist...

 

 

filmschmiede
Level 2
5 von 6

@FlySmurf  schrieb:

@filmschmiede  schrieb:

 

Kannst du mir einen Swisscom-Partner empfehlen, welche mit Asterisk arbeiten?


Kommt auf die Region an wo du zu hause bist...

 

 


Zürcher-Unterland, um Bülach.

filmschmiede
Level 2
6 von 6

Gibt es hier Leute, die Asterisk mit Swisscom Trunk betreiben?

Nach oben