abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Konfiguration des Jabra Pro 9470 für smart Business Connect

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 8

Hallo liebe Community

Als erstes muss ich sagen, ich fühle mich von der Swisscom im Stich gelassen. Bei Smart Business muss ich alle Anfragen über meinen IT'ler laufen lassen da er First Level Status hat. Jedoch hat dieser, verständlicherweise nicht immer Zeit für mich. Ich denke es gibt da auch Dinge die ich selber machen kann aber gewisse Daten fehlen. 

Würde gerne mein Jabra Pro 9470 konfigurieren und bei der Wahl des Softphones scheitert es schon. Zur Auswahl stehen: Skype, Ohne (nur Ton), Sonstiges, Astra, Avaya, Alcatel-Lucent, Cisco, IBM, Microsoft, NEC, Shore Tel, Simens.

Mein IT'ler hat diese Konfigurationen schon mal eingestellt aber die ganze Telefonie funktioniert nicht richtig und die Swisscom weiss nicht woran es liegt. Wir können eingehende Anrufe nicht annehmen oder sind nur für drei Sek. verbunden. Ich will nun versuchen, Schritt für Schritt alle möglichen Fehler die von unserer Seite aus kommen könnten, zu eliminieren. (Die Probleme bestanden auch schon vor der schweizweiten Störung vom 08.01.2018 bis 10.01.2018)

Für weitere Tipps bin ich dankbar

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 8 von 8

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Es sieht so aus, dass ich keine grosse Ahnung habe von der ganzen Geschichte. Also kann ich nur soviel sagen, dass ich einen PC habe mit Windows 7 Prof darauf ist Business Communication (BC) installiert am PC mt USB verbunden ist die Jabra pro 9470. Mein ITex. meinte ich müsse die Jabra Suit installieren und dann musst du ja div. Einstellungen vornehmen. Dies hatte aber zur Folge, dass es immer wieder zu ausfällen gekommen ist und dies hatte nichts mit der riessigen Panne im Januar zu tun. Nach einigen Tests und nicht wirklich hilfreichen Telefonaten mit Swisscom etc. habe ich folgendes festgestellt.

 

Wenn keine andere IP Telefonie auf dem PC genutzt wird (Skype, etc.) ist eine Installation der Jabra Suit nicht nötig und die BC regelt das alles. Nach der Deinstallation und neustart des Rechners war das Problem gelöst! Anrufe konnten getätigt und auch angenommen werden, ohne das die Jabra Station noch weiter klingelt oder der Anrufer abgeklemmt wurde. 

 

Momentan läuft also alles.

7 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 8

Nun, wenn du schon nicht weisst, was für ein Softphone du nutzt, woher sollen wir das denn wissen?

Aber fangen wir vielleicht anders an: Wird überhaupt ein Softphone genutzt? Du müsstest schon ein bisschen mehr Infos zum verwendeten Telefoniesystem geben, sonst kann dir hier keiner helfen. (Mit Smart Business Connect können ja verschiedene Systeme genutzt werden.)

Community Manager
Nachricht 3 von 8

Hallo @Meimo

Konntest du das Problem lösen? WIe @cslu bereits geschrieben hat, mit mehr Infos können dich andere User besser unterstützen.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 4 von 8

Ich habe das selbe problem. Softphone wurde automaisch ausgewählt: Microsoft. 
nun klingelt mein Swisscom Yealink T46G gleichzeitig wie mein Swisscomm Business Comm. App und auch mein App auf dem Iphone.  (alle 3 sind mit dem Pro 9470 verbunden)
Anruf annehmen macht dann das Softphone. 
ABER, jetzt klingelt das Pro 9470 (in meinem Fall) einfach munter weiter obwohl ich auf der einen Leitung bereits das Gespräch führe. 
Ich muss nach der Gesprächsbeendigung den Strom unterbrechen damit das Klingeln aufhört !

Das Pro 9470 ist sonst toll aber eine Lösung muss her. 

danke

Ole

Novice
Nachricht 5 von 8

Ich fühle mit Dir ! mein IT'ler ist gut aber er ist noch kein Spezialist auf SBC und alles wird dann schön verrechnet nach Aufwand ! 
und das Iphone app hat Probleme mit dem Verlauf, wenn ich aktualisieren will, kann ich einen Kaffee holen gehen und der "kreisel" ist noch immer am rotieren. 

 

Die Partner sind sicher gut fürs Einrichten - aber Verbesserungen, Anpassungen und Vorschläge dringen wohl nur ganz schwer zu den richtigen Leuten bei Swisscom durch. 

 

Wo findet man Fragen & AUSFÜHRLICHE Antworten ? 

 

Gruss

Ole

Novice
Nachricht 6 von 8

Grüezi, 

ich wähle aktuell aus eienr Access DB mit der ECSTA for SBC auf meinem Yealink T46G.

ich möchte aber die Einstellung so ändern dass über die SBC Softphone App gewählt wird. 

Danke für die Hilfe, 

Ole

 

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Novice
Nachricht 7 von 8

aus Outlook 2010 mit TAPI wählen habe ich die REGEDIT gefunden und Skype gelöscht.

image.png

 

dann geändert auf Business Communication - funktioniert leider nicht. 

image.png

 

welche REG ist hier einzugeben damit über die SBC App gewählt wird ?

 

 

image.png

Novice
Nachricht 8 von 8

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Es sieht so aus, dass ich keine grosse Ahnung habe von der ganzen Geschichte. Also kann ich nur soviel sagen, dass ich einen PC habe mit Windows 7 Prof darauf ist Business Communication (BC) installiert am PC mt USB verbunden ist die Jabra pro 9470. Mein ITex. meinte ich müsse die Jabra Suit installieren und dann musst du ja div. Einstellungen vornehmen. Dies hatte aber zur Folge, dass es immer wieder zu ausfällen gekommen ist und dies hatte nichts mit der riessigen Panne im Januar zu tun. Nach einigen Tests und nicht wirklich hilfreichen Telefonaten mit Swisscom etc. habe ich folgendes festgestellt.

 

Wenn keine andere IP Telefonie auf dem PC genutzt wird (Skype, etc.) ist eine Installation der Jabra Suit nicht nötig und die BC regelt das alles. Nach der Deinstallation und neustart des Rechners war das Problem gelöst! Anrufe konnten getätigt und auch angenommen werden, ohne das die Jabra Station noch weiter klingelt oder der Anrufer abgeklemmt wurde. 

 

Momentan läuft also alles.