• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Business 2.0 lokale SIP Daten

triplejoe
Level 4
1 von 5

Hallo zusammen,

 

ist es unterdessen möglich, am Centro Business 2.0 lokale SIP Zugangsdaten zu generieren? Wenn nein, wird es irgendwann mal möglich sein?

 

Besten Dank...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanoC
Swisscom
4 von 5

Hallo triplejoy

 

Die Lokalen SIP Daten findest du auf dem RouterGUI unter den Register VOIP. Bei der entsprechende Rufnummer auf ändern klicken und da ist der Benutzername und Passwort für das SIP ersichtlich.

 

Allenfalls hast du hier die Anleitung für die DX800 von Gigaset.

 

 

Freundliche Grüsse

StefanoC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare 4
StefanoC
Swisscom
2 von 5

Hallo triplejoe

 

Du kannst auf dem Router-Gui nur das Passwort selber definieren. Der Username ist fest vergeben. Zurzeit ist es nicht vorgesehen, dass die SIP Credentials selber generiert werden können.

 

 

Freundliche Grüsse

StefanoC

triplejoe
Level 4
3 von 5
So wie ich das also verstehe, sind die Zugangsdaten ersichtlich, so dass ich Gigaset IP Geräte anmelden kann... Dann brauche ich auch keine lokalen Daten... Oder?
StefanoC
Swisscom
4 von 5

Hallo triplejoy

 

Die Lokalen SIP Daten findest du auf dem RouterGUI unter den Register VOIP. Bei der entsprechende Rufnummer auf ändern klicken und da ist der Benutzername und Passwort für das SIP ersichtlich.

 

Allenfalls hast du hier die Anleitung für die DX800 von Gigaset.

 

 

Freundliche Grüsse

StefanoC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tux0ne
Level 9
5 von 5

Es handelt sich sowohl beim Centro Business als auch bei den Internet Boxen um lokale SIP Accounts welche im Router ersichtlich sind bzw. generiert werden können.

 

Nur mit dem Unterschied, dass in der Internet Box quasi eine kleine PBX werkelt wo man interne Rufnummern verteilt und über die Rufnummern auf diese internen Teilnehmer Durchwahlen erstellt.

 

Der Centro Business hat das nicht. Die Intelligenz muss ein nachgeschaltetes Gerät/Software übernehmen. Wie das DX 800 welches in diesem Zusammenhang oft werwendet wird.

 

Natürlich kann man bei der my KMU Business Telefonie auch jeder Rufnummer eine Kurzwahl zuordnen und somit "interne Rufnummern" generieren. Aber um dies cool zu nutzen, bräuchte jeder Mitarbeiter eine eigene öffentliche Rufnummer.

Das wurde zumindest ganz lukrativ durchgedacht 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben