• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Business 2.0 : 5GHz WLAN einrichten

r_l
Level 2
Level 2
1 von 5

Guten Tag,

 

Wie kann ich beim Centro Business 2.0 (SF6840, Firmware 8.00.10) ein separates 5GHz Wlan Netzwerk einrichten?

Unter Settings -> WLAN sehe ich keine Option welches dies explizit erlaubt.

 

Wireless Network Operation (2.4 and 5 GHz combined mode) On

 

Auch wenn WLAN 1 und WLAN 2 enabled sind, benützen beide den selben 2.4GHz Kanal ohne weiter Optionen.

 

Unter Transmission kann ich nur den 2.4GHz Kanal wählen. (Den Kanal habe ich im Moment fix gesetzt um die Interferenzen zu minimieren.)

 

Die Hardware sollte ja 5GHz fähig sein. Da wir in einem grossen Bürogebäude mit sehr vielen Netzwerken sind, bringt 5GHz sehr viel.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 5

ok. So wie ich die Release Notes verstehe, kann man bei diesem Firmwarestand die Netze noch nicht getrennt verwalten.

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/help/geraet/centro-business-einrichten/firmware-aktualisieru...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Du musst zuerst den kombinierten Modus deaktivieren. Danach kannst du die WLAN's auch einzeln verwalten.

Das sollte dann bei dir in etwa so aussehen:

 

2016-04-18 20_04_38-Settings _ WLAN _ WLAN 1.png

 

 

Allerdings muss ich sagen, dass die mir irgendwie eine Firmware draufgespitzt haben. Also ohne Info. Solche Dinge darf man selber herausfinden 🙂

Nun habe ich zwar plötzlich die Möglichkeit der DECT Telefonie (keine Rufkontrolle imfall, aber wurde ja auch nicht gefragt bezüglich Test), dass eigentlich seit mehr als einem Monat pendente Problem (native v6 PD) ist noch nicht beantwortet oder gelöst. Bitte mich mal anrufen wenn ihr euch endlich für den Anruf vorbereitet habt *winkmitzaunpfahl

 

Danke Swisscom.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
r_l
Level 2
Level 2
3 von 5

Danke für die rasche Antwort TuxOne.

 

Leider gibt es bei uns, soweit ich sehe, keine Option um den kombinierten Modus zu deaktivieren.

Auch wenn ich die bestehenden Netzwerke ausschalte, erscheint keine Option.

 

Hat jemand einen Tip wie, wo der kombinierte Modus deaktiviert werden kann?

Merci

 Capture3.PNG

Tux0ne
Level 9
4 von 5

ok. So wie ich die Release Notes verstehe, kann man bei diesem Firmwarestand die Netze noch nicht getrennt verwalten.

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/help/geraet/centro-business-einrichten/firmware-aktualisieru...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
r_l
Level 2
Level 2
5 von 5

Danke TuxOne für den Link.

 

Sieht ganz so aus als wäre es (noch) nicht möglich die Netze getrennt zu verwalten.

 

Nach oben