• Geschlossen

Business Telefonie Windows App/Client

DPS
Level 1
Level 1
1 von 8

Hallo

 

Seit letztem Mittwoch kann ich und mein Kollege sich nicht mehr an der Business Telephony Windows App anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung: Verbindungsprobleme mit dem Server. Internet und der ganze Rest funktioniert einwandfrei. Waran kann das liegen? Version 21.3.0.1377

 

Es wäre wünschenswert eine zuverlässige App zu haben. Über die fehlenden Funktionen will ich mich gar nicht äussern.

7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8
Bei mir funzt die App so wie sie muss...
Hast du sie schon mal rei stalliert?
DPS
Level 1
Level 1
3 von 8

Nein, ich habe die App noch nicht neu installiert. Bereits vor 2 Wochen hatte ich das Problem, dass die App plötzlich gar nicht mehr gestartet ist. Da hiess es vom Support: neu installieren. Nun hat mein Kollege und ich gefühlt zeitgleich dasselbe Problem, dass es Verbinungsprobleme gibt. Irgendwie würde ich gerne der Ursache auf den Grund gehen, statt schon wieder neu zu installieren, denn das kann nicht die Lösung sein! Zumal ich auch nicht weiss, wie ich die Kontakte der App sichern und wieder rücksichern kann. Jedes Mal zurück auf Feld 1 stinkt mir gewaltig.

 

 

xcs
Level 1
Level 1
4 von 8

Bei mir das selbe seit Freitag. Habe schon Meldung gemacht beim Business Support. Gestern wurde mitgeteilt, dass die Störung behoben sei, war sie aber nicht. Deshalb habe ich nochmals angerufen und man ist nun wieder am Problem dran.

Ich habe mich sehr an die BT-App gewöhnt, vor allem mit Headset, deshalb ist es sehr frustrierend, wenn es nicht läuft.

Vielleicht können andere mit dem selben Problem auch mit der Swisscom Kontakt aufnehmen?

DPS
Level 1
Level 1
5 von 8

Dann werde ich sicher auch zuerst den Support kontaktieren. Mal sehen, was die meinen.

xcs
Level 1
Level 1
6 von 8

Bitte Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.

xcs
Level 1
Level 1
7 von 8

Es gibt eine neue Version 21.5.1.1395, die scheint zu funktionieren.

DPS
Level 1
Level 1
8 von 8

So, bei mir läuft der Client (im Moment) wieder. Der Swisscom Support hat mir den Account zurückgesetzt (ich bin der Meinung, dass das nicht nötig war). Danach neue Einladung geschickt. Leider haben die Links im Mail nicht funktioniert (gemass Swisscom aktuell ein Problem), doch hatte den aktuellen Client bereits vor Tagen heruntergeladen. Danach: 

 

- alter Client deinstallieren

- neuer Client 21.5.1.1395 installiert

- neues Passwort angefordert (da war die Seite zuerst auch down, nach meherern Versuchen konnte ich es aber irgendwann setzen)

- Anmeldung funktioniert

 

Die Client ID heisst nun neu XXXXXX@swisscom.ch

 

Ich kann nun wieder telefonieren, doch meine Kontakte sind wie erwartet weg. Bevor ich nun in der App wieder neue Kontakte einpflege würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese zu speichern und wieder zu importieren, da ich befürchte, dass dieses Spiel mit De- und Installation des Clients noch ein paar Mal vorkommen wird. Für mich ist diese App in einer frühen Alpha-Phase und absulut noch nicht ausgereift.

Editiert
Nach oben