• Geschlossen

Business Telefonie App/Client

hannig
Level 1
1 von 14

Guten Tag, wir benutzen seit gestern die "My KMU Office-Telefonie".  Dazu gehört auch die "Business Telefonie App/Client". Ich habe bemerkt, dass bei einigen Anrufen der Name des Anrufers erkannt wird und bei andern nicht, obwohl die Namen in meinem Handy gespeichert sind und ich sie für abgehende Gespräche benutzen kann?

13 Kommentare 13
FlySmurf
Super User
2 von 14

Hallo

 

Bei der App unterscheidet es sich meines Wissens ob die Kontakte auf dem Handy oder in der App gespeichert sind... (Ist bei BCON so)

 

Die App selber holt die Namen von local.ch

 

Greez

hannig
Level 1
3 von 14

Danke für die Auskunft. Ich habe es geprüft und das stimmt genau.

Weitere Frage.. Unter den Kontakten sind Sparten "Lokal" und "Verzeichnis". Lokal ist klar (bei mir z.B Google Kontakte) Für was ist das Verzeichnis? (Vielleicht Favoriten?)

 

FlySmurf
Super User
4 von 14

Da überfragst Du mich grad einbisschen da ich die App selber nicht habe und nicht ausprobieren kann

Mike1234
Level 1
5 von 14

Hallo hannig

 

So viels mir ist, werden die Kontkate welche lokal auf den IP Geräten (Roussau IP, Sarnen) vorhanden sind,  auch auf die APP synchronisiert.

 

LG

Michael

PabloHofer
Level 1
6 von 14

Die App start auf Windows 10 seit letzter Woche nicht mehr. Der Dienst Communicator.exe wird ausgeführt, jedoch bekomme ich kein Interface.

 

Die Aktuelle Version des Betriebssystems lautet: Windows 10 Home (BYOD) auf einem Surface 3.

Der Build ist: 10.0.10586

 

Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Auch die Erignisanzeige in der Verwaltung liefert keine neuen Ergebnisse.

 

Wer nimmt sich dem an?

 

 

LuanaC
Level 1
7 von 14

Hallo 

 

Deinstalliere die App erneut, suche auch die Registry noch nach etwaigen Überbleibsel ab und lösche die gefundenen Schlüssel ebenfalls. Danach installiere die App und versuche es nochmals. Sollte ein Windowsupdate in der Zwischenzeit erfolgt sein, dann einen Wiederherstellungspunkt zurückspielen und nochmals probieren. Der letzte Update vom Windows 10 verhindert im Administrator Modus den Start gewisser Apps. Vor allem solche die das Internet benutzen. Hier müsste man einen User erstellen ohne Admin-Rechte und die Apps mit diesem benutzen. 

 

 

Gruss

LuanaC

oak
Level 1
Level 1
8 von 14

Guten Tag

Gibt es die Möglichkeit, bestehende Kontakte in die App zu importieren?

RaphaelG
Level 6
9 von 14

@oak, alle Funktionen findest du hier im Überblick.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
oak
Level 1
Level 1
10 von 14

Hallo RaphaelG

 

Der Überblick beantwortet meine Frage leider nicht. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Gruss

oak

RaphaelG
Level 6
11 von 14

@oak, ich habe kurz bei den Business Spezialisten von Swisscom nachgefragt. Gemäss dessen Antwort ist es nicht möglich die Kontakte zu importieren. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
FlySmurf
Super User
12 von 14
Doch.....

Vie Kundencenter kann man eine CSV importieren
oak
Level 1
Level 1
13 von 14

Ooh, Hallo FlySmurf, Good News!

 

Wo genau im Kundencenter muss man die Daten speichern für den Import?

FlySmurf
Super User
14 von 14

Du kannst die bestehende CSV vom Kundencenter lokal auf Deinen PC speichern, diese dann editieren und via Kundencenter wieder importieren

 

Unter Businesstelefonie -> Meine Rufnummern -> Externes Verzeichnis

 

Gruss

Nach oben