abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Business Communication

Novice
Nachricht 1 von 18

Hallo zusammen

 

Wir verwenden den Business Communicator 21.6.2.154.
Funktioniert soweit auch in Verbindung mit dem Outlook Plugin.

 

Was wir bisher nicht lösen konnten ist folgendes:

Beim Klick auf eine Tel. Nr. auf einer Webseite möchten wir dass der Business Communicator öffnet und die Tel. Nr. wählt. Windows 10 bietet aber eine solche Möglichkeit nicht an, beim erstmaligen Klick auf eine Tel. Nr. wird nach der App gefragt mit welcher die Tel. Nr. geöffnet werden soll.

Zur Auswahl stehen nur Google Chrome, Skype for Business (Desktop) und Im Store nach einer App suchen.

Es besteht hier also keine Möglichkeit den Business Communicator auszuwählen.

Auch in den Standardprogrammen in Windows 10 erscheint der Business Communicator nicht. Auch über den Dateityp resp. Protokoll kann der Business Communicator nicht zugeordnet werden.

 

Gibt es eine Lösung für unser Anliegen ... allenfalls eine Registry Anpassung ... Stichwort url:tel

 

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge

Stefan

 
 
17 Kommentare
Moderator
Nachricht 2 von 18

Hallo Stefan, da du bis anhin keine Antwort durch unsere Community erhalten hast, haben wir deinen Thread intern an unsere Fachexperten weitergeleitet.

Sobald ich ein Feedback erhalte, schreibe ich dir hier. Ich danke für deine Geduld.

Novice
Nachricht 3 von 18

Hallo RaphaelG

 

Danke für Dein Feedback.

 

In der Zwischenzeit folgende Info:

Wenn Mozilla Firefox verwendet wird kann beim Klick auf eine Tel. Nr die Applikation gewählt werden.

Es öffnet sich ein Popup wo ich das Programm "communicator.exe" angeben kann um eben Tel. Nr. zu öffnen/wählen.

 

Folgendes passiert dann:

- wenn der Communicator bereits am Laufen ist passiert gar nichts

- wenn der Communicator nicht am Laufen ist, wird dieser zwar automatisch gestartet, die Tel. Nr. wird aber nicht angerufen

 

d.h. in beiden Fällen erfolgt gar kein Anruf ... somit funktioniert es im Firefox eben auch nicht ...

 

Freundliche Grüsse

Stefan

 

Super User
Nachricht 4 von 18

Du kannst dein Glück auch mal mit der neuen Version versuchen.

Die App wurde erneuert. Updates sollen im Januar starten. Neuinstallationen werden aber ab sofort mit der neuen Version ausgeführt.

https://www.swisscom.ch/bc-app


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Novice
Nachricht 5 von 18

Hi Stefan 

Die Lösung für das beschriebene Problem ist die Funktion "Zum Anrufen markieren", welche in der Business Communication App unter "Einstellungen/Ausgehende Anrufe" zu finden ist. Es ist zwar kein direkter Klick auf die Nummer aber mit markieren und Hotkey drücken wird ein Gespräch mit  Business Communication automatisch gestartet (siehe beiliegendes Foto der Einstellungen). 

Lg, jumaa_1

Highlight_to_Call.png

 

 

 

Novice
Nachricht 6 von 18

Hallo TuxOne

Habe die neuste Version installiert (Frontend und Chat Verlauf gefällt viel besser ).

Klick auf Tel. Nr. funktioniert aber auch in dieser Version nicht.

Beim Setup wurde bemerkt dass bereits eine ältere Version installiert ist, die Frage ob diese vorgängig deinstalliert werden soll wurde mit ja beantwortet, am Ende der Installation erschien ein Fehlerfenster mit folgender Info:

 C:\users\administrator\AppData\Local\Temo\HKCU_Reg.Ink

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Die Meldung kann mit OK bestätigt werden, im Fenster der BC Installation steht Fertig, mit Klick auf Weiter > ist die Inst. dann zu Ende.

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?

Gruss
Stefan

Novice
Nachricht 7 von 18

Hallo jumaa_1

Danke für Deine Ausführungen, Funktion war schon bekannt und wird auch angewendet.
Gibt es technische Gründe in der Umsetzung der App warum die Klick Möglichkeit nicht funktioniert oder was bitte ist der Grund?
Wird die Funktion allenfalls in einem künftigen Release noch integriert?

LG
BC-Stefan

Novice
Nachricht 8 von 18

Hallo TuxOne

Wann ist die "Bedienungsanleitung Business Communication App" für den aktuellen Release 22.2.0.1498 erhältlich.

Aktuelle Version im Web ist für Release 21.6.2.154 (da war das Frontend noch in anderem Design)

Lg Stefan

Novice
Nachricht 9 von 18

Hallo Stefan

Die angepasste Bedienungsanleitung für den aktuellen Release 22.2.0.1498 ist ab Ende November 2017 erhältlich. 

Lg, jumaa_1

Novice
Nachricht 10 von 18

Hallo jumaa_1

Gibt es zum neuen Release 22.2.0.1498 irgendow die "Release Notes" mit allen Aenderungen zum Nachlesen.

Lg
Stefan

 

Novice
Nachricht 11 von 18

Hi Stefan

Nachfolgend die wichtigsten Punkte der neuen App-Version:

  • Neue Oberfläche für Desktop-Version: Modernes Look & Feel mit Anzeige aller Dialoge in einem übersichtlichen Fenster
  • Verbesserung der Benutzerführung: Das Symbol für Online-Besprechung (Mein Raum) wurde aufgrund von Benutzertestings in den Bereich der persönlichen Kontaktinformationen verschoben und befindet sich nicht mehr in der Seitennavigation. Anruf- und Chat-Verlauf sind neu als einzelne Tabs in der Seitenleiste aufrufbar.
  • Funktionale Verbesserungen der Windows/macOS-App: Der Dialog für Anrufweiterleitungen wurde überarbeitet und mit der Suchfunktion ergänzt. Ausserdem ist es nun möglich während Gesprächen zwischen zwei Audiogeräten zu wechseln.
  • Stabilitätsverbesserungen der App für Windows-Nutzer: Die alte Version der App ist in einigen Fällen eingefroren und reagierte nicht mehr. Dies konnte behoben werden.

Mit der neuen Version verändern sich auch die Minimalanforderungen an die Betriebssysteme: 

  • macOS: 10.10 Yosemite und höher
  • Windows: Windows 7 SP1 und höher
  • Android: 4.2 und höher
  • iOS: iOS 9 sowie iPhone 5 und höher

Lg, jumaa_1

Novice
Nachricht 12 von 18

Hi Stefan

Die Klick-Möglichkeit war bisher aus technischen Gründen nicht integriert ist aber auf der Roadmap für einen zukünftigen Release.

Lg, jumaa_1

Novice
Nachricht 13 von 18

Hallo jumaa_1

Wenn externe Anrufe an einen Mitarbeiter erfolgen, dieser den Anruf nicht entgegennimmt geht der Anruf bei uns weiter auf eine definierte Gruppe ... diese kann dann den Anruf entgegennehmen.

Leider ist für diese Gruppe aber die externe Nummer des Anrufenden nicht sichtbar.

Somit ist es für den Mitarbeiter nicht ersichtlich dass der weitergeleitete Anruf eben von einem externen Anrufer stammt. Das ist nicht so toll.

Wann wird dieses Feature verfügbar sein ... für uns ist das eine Basic Funktion und hat auf der bisherigen Avaya Anlage problemlos funktioniert. Warum geht das mit der SBC Geschichte nicht?

Lg Stefan

Novice
Nachricht 14 von 18

Hallo Stefan

Das müsste funktionieren.

 

Kannst du mir noch genauere Angaben machen:

- Wie sind die Weiterleitungseinstellungen bei den Mitarbeitern, welche die Gespräche nicht entgegennehmen können?

- Wie ist die Gruppe im Sammelanschluss aufgesetzt?

- Haben alle Mitarbeitenden im Sammelanschluss auch externe Rufnummern?

Lg

Novice
Nachricht 15 von 18

Hallo jumaa_1

Weiterleitungseinstellungen bei allen Mitarbeitern in der App:
-> Eingehende Anrufe -> wenn keine Antwort dann 980
-> Anzahl Rufzeichen vor der Weiterleitung 4

980 ist als Ringruf Bern erfasst welcher von den Sekretärinnen bedient wird

-> wenn die Sekretärinnen den Anruf auch nicht entgegen nehmen können geht der Anruf weiter nach 3 Rufzeichen an die Gruppe Lernende Bern 981

Folgende Situation:
Ich bekomme einen Anruf, kann diesen nicht abnehmen, der geht dann weiter an den Ringruf Bern, wenn besetzt kann diesen dort niemand annehmen, der Anruf landet dann bei der Gruppe Lernende -> für diese ist eben dann die externe Nummer der Person die mich eigentlich erreichen wollte nicht sichtbar ... sie sehen nur meine interne Nummer.

Gruppe Sammelanschluss:
Folgende Features Ringruf Bern (980) sind grün (aktiv)
- Profil (Sammelanschluss)
- Privatspäre immer aktiv
- Anruf zum Sammelanschlussnummernverzeichnis immer aktiv
- Ansagetexte Sammlung immer aktiv
- Zusätzliche Rufnummern immer aktiv

- alle anderen Features sind rot (inaktiv)

gleiche Einstellungen auch bei der Gruppe Lernende Bern

Jeder Mitarbeiter hat seine eigene direkte Nummer und ist unter dieser von extern auch erreichbar.

Lg Stefan

 

Novice
Nachricht 16 von 18

Hallo jumaa_1

Kann ich Dir die weiteren Angaben mit Screenshots irgendwie per Mail zustellen?

Gruss
Stefan

Novice
Nachricht 17 von 18

Hallo jumaa_1

Der Upload auf Deinen Link funktioniert nicht ... ich kann da rüberziehen was ich will ... der Ordner ist immer leer und ich

sehe keine hochgeladenen Dokumente ... möchte Dir ein PDF zukommen lassen.

Gruss
Stefan

 

Novice
Nachricht 18 von 18
Hallo jumaa_1
 
Wir haben nur 1 Tischtelefon (Yealink T48 inkl. Jabra 920 DHS) am Empfang für die Zentrale.
3 weitere Yealink T42 für Sitzungszimmer.
 
Alle Mitarbeiter arbeiten mit Headset Jabra 930 USB und dem Softclient 22.2.0.1498
 
Lg
Stefan