abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Business Communication in Verbindung mit Plantronic Voyager

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 6

 Hallo zusammen

 

Wir leiden seit zwei Versionsnummern an folgendem Problem:

Wenn man die Business Communication App auf Windows 10 verwendet (andere Betriebssysteme nicht getestet), kann man anrufe mit dem Plantronic Voyager entgegen nehmen und telefonieren. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man mit der Maus in der App den "Annehmen-Knopf" drückt.

Wenn man auf dem Headset die physische Tase für die Rufannahme drückt, passiert gar nichts.. Bei einer vorhergehenden Version der Business Communication App funktionierte es tadellos (war so ca. Sommer 2016, als wir auf VOIP umgestiegen sind). Das ist sehr umständlich und mühsam. Zumal extra dieses Headset gekauft wurde auf Empfehlung von Swisscom: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kombi-angebote/headsets.html.

Wie kann man das umgehen bzw. wird das von Swisscom gefixt?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 6 von 6

Hallo @utro

Probiere einmal folgendes aus:

  1. Business Communication App deinstallieren (Profile aber nicht löschen).
  2. Business Communication App neu ohne Outlook-Add-In installieren.
  3. Prüfen ob nun Plantronics Hub Add-In verfügbar ist.
    -> Wenn ja, alles ok.
    -> Wenn nein, auch Plantronics Hub deinstallieren und neu installieren.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
5 Kommentare
Community Manager
Nachricht 2 von 6

Hallo @utro

 

Hast du die neuste Version bereits installiert? Hier gehts zum Download

Da findest du auch weitere Informationen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 3 von 6

Vielen Dank für den Hinweis. Habe dies mit der neuen Versionsnummer bereits probiert, funktioniert immer noch nicht.

Community Manager
Nachricht 4 von 6

Hallo @utro

Hast du in den Einstellungen bei Audio/Video das Gerät ausgewählt?
Stelle auch sicher, dass unter Einstellungen/Zugriffe entweder das Add-In für USB-Gerät aktiv ist oder, sofern Plantronics Hub installiert, das entsprechende Add-In aktiv ist. Auf keinem Fall dürfen beide Add-Ins aktiv sein.
Falls du Plantronics Hub (noch) nicht installiert hast, sollte eine Installation und korrekte Einstellung das Problem lösen.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 5 von 6

Hallo @SamuelD

 

Danke für deine Rückmeldung.

Das Gerät bei Audio/Video in den Einstellungen meinst du im Betriebsystem (Windows 10). Ja, das Gerät funktioniert ja grundsätzlich. Ich kann aber nicht mit dem Annehmen-/Auflegenklnopf die Gespräche bedienen.

Unter Zugriffe habe ich das Add-In für USB-Geräte aktiv. Ein Plantronics Hub-Add-In habe ich nicht zur verfügung (Siehe Bild). Das Plantronics Hub ist auch installiert (Siehe Bild).

 

Gruss

 

Business Communication.PNGZugriffe / BCPlantonic Hub.PNGPlantronics Hub

Community Manager
Nachricht 6 von 6

Hallo @utro

Probiere einmal folgendes aus:

  1. Business Communication App deinstallieren (Profile aber nicht löschen).
  2. Business Communication App neu ohne Outlook-Add-In installieren.
  3. Prüfen ob nun Plantronics Hub Add-In verfügbar ist.
    -> Wenn ja, alles ok.
    -> Wenn nein, auch Plantronics Hub deinstallieren und neu installieren.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.