abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrufmonitor für All IP

Novice
Nachricht 1 von 6

Hallo Community

 

Vor drei Wochen wurde in unserem Büro von ISDN auf All IP umgestellt. So weit, so gut. Das meiste funktioniert wieder, ein paar Details sind anders, einiges ist neu und für anderes suchen wir noch eine Lösung.

 

Was ich für All IP vermisse ist ein kleiner, unauffälliger Anrufmonitor. Unter ISDN hatte ich daCAPI genutzt. Gibt es so eine Lösung auch für All IP? Das "Business Telephony" Programm kenne ich und bin es auch am testen. Ich suche eine Software die mir eingehende Anrufe anzeigt, diese evtl auch mit einer Adresskartei abgleicht und mir so auch den Namen den anrufenden Person anzeigt.

 

Anrufe entgegennehmen muss das Programm aber nicht können. Und das stört mich an Business Telephony, da kann ich mit einem falschen Klick den Anruf entgegennehmen. Genau das brauche ich aber nicht, Anrufe werden weiterhin wie gewohnt mit dem Telefon entgegengenommen. Ist für den Zweck eine alternative Software verfügbar, die mit dem All IP-Netz der Swisscom funktioniert? Gesucht habe ich schon, aber ich finde nur Programme die dafür eine Fritzbox benötigen.

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

@Paras ich kenne ETOS https://www.estos.de/produkte wird aber meistens nur bei Telefonanlagen eingesetzt.

Oder was hälst Du von einer Innovphone Lösung https://www.innovaphone.com/de/

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
Nachricht 3 von 6

Hallo @Paras Was verstehst du unter All IP? Habt ihr ein KMU Produkt oder ein Hosted? Welche Apparate oder Pbx wird betrieben?

Novice
Nachricht 4 von 6

@user109 @bimbam60

Sorry für die späte Antwort, ich war in den Ferien.

 

Wir nutzen drei ISDN-Apparate, alle sind direkt am Centro Business 2.0 angeschlossen. Das Produkt heisst inOneKMU. PBX, S-Bus oder andere Telefonvermittllungen sind nicht dazwischengeschaltet.

Super User
Nachricht 5 von 6

@Paras den S-Bus benutzt Du für die ISDN Telefone. Capi sollte eigendlich weiter funktionieren, es nutzt ja das S0 ISDN Protokoll. Sonst Schaue mal hier vorbei:https://www.estos.de/produkte/procall-one-r2

Es gibt da eine Testversion

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
Nachricht 6 von 6

Hallo Paras Es war einiges los die letzte Zeit. Wie du geschrieben hast, betreibst du drei Telefone (S0 Bus) an einem InOne KMU. Was ich vermisse, ist die Schnittstelle zum PC. Wie kommen die Daten vom Telefon auf den PC? Hast du eine ISDN Karte im PC oder liefert dein Telefon einen Tapi/Capi Schnittstelle? Da bei InOne KMU kein Tapi Treiber verfügbar ist (ausser über App), wird das Uebermittel auf den PC nur mit einer SIP Anwendung funktionieren. Das heisst, du brauchst einen SIP Client auf dem PC (Phoner/ Zoiper usw) der dir die Nummer anzeigt. Da du aber keine Software mit Telefonfunktion einsetzen möchtest fällt diese Variante auch flach. Ich habe bis jetzt noch keine Freeware für SIP mit CAPI/TAPI unterstützung gefunden.

Gruss bimbam