Ich erhalte in letzter Zeit "viele" unerwünschte SMS von Swisscom selbst.
Vor Jahren habe ich den Support gebeten, dass die Begrüssungs-- SMS der verschiedenen Betreiber nach Grenzübertritten abgestellt werden.
Das hatte insofern Erfolg, als nur noch SMS eintrafen, ohne Text, die ich dann noch löschen musste.
Jetzt ist es aber passiert, dass ich bis zu 8 SMS , ohne Text, vorfand. Absender Swisscom
Was soll das ?
Gestern kamen 2 SMS der Swisscom, dass ich Roaming-Paket kaufen müsse, oder so ähnlich.
Ich habe bewusst ein altes Nokia-Handy, das in einer Freisprech-Vorrichtung steckt und das NUR zum Telefon-ieren benutzt wird. Im Ausland, wo ich mich im Moment befinde, wird nur im Notfall telefoniert (zB. TCS)
Das Handy hatte einmal ein Swisscom-Abo, aber dank der Swisscom- Kundenpolitik 🤑 musste ich das in ein Prepay-"Abo" wandeln.
Wie kann man diese SMS abstellen?
Support schrieb 😂 "Community fragen😀
Evtl. findest du hier was:
Stop all an 444 probieren.
Danke Markus
aber bei "Stopp all" an 444 kommt eine Fehlermeldung zurück
Der Tip von Markus ist o.k. Aber schreibe Stop nur mit einem p 😉
Tschamic
Danke. Aber auch das hilft nicht. Es kommt sofort ein SMS zurück , das Keyword sei ungültig (stop all an 444)
Da hilft nur noch Helpline 0800800800
Tschamic
Danke
mache ich dann zu Hause
anstatt mir einen neuen Rang zuzuschreiben, so BLÖD, wäre mir lieber Swisscom würde einem 50 Jahre langen Kunden, nicht etwas Ungewolltes auf's Auge drücken
Hatte das gleiche Problem. Im SMS steht zum Abbestellen "STOPP PROMO" an 444. Es kam eine Fehlermeldung: falsches Keyword. Ebenso mit "Stopp Promo"
Ein versuch mit "stop promo" wurde akzeptiert !?! Warum die fehlerhafte Info zum Abbestellen???
Der Unterschied ist, dass alles mit kleinen Buchstaben und STOP mit einem "P" eingegeben wurde.
Hallo @volki
mit STOP RSMS müsste die Roaming info gestoppt werden können.
Steht zumindest so im SMS, habe es aber noch nie ausprobiert weil ich diese SMS nicht weiter stören.
Der von Swisscom verschickte Text ist heute, ein halbes Jahr später, immer noch falsch! Angegeben wird STOPP PROMO, es funktioniert aber nur STOP PROMO.
Eigentlich sollte man annehmen, dass Swisscom ihre eigene Community auch liest und bei Fehlern reagiert...
die swisscom macht eben auf naiv, um ihre werbung ungehindert zu verbreiten. was für ein unseriöser staatsbetrieb! nur ein wechsel hilft!
@Dauchachie43 schrieb:
Der von Swisscom verschickte Text ist heute, ein halbes Jahr später, immer noch falsch! Angegeben wird STOPP PROMO, es funktioniert aber nur STOP PROMO.
Eigentlich sollte man annehmen, dass Swisscom ihre eigene Community auch liest und bei Fehlern reagiert...
Hallo @Dauchachie43
Ich habe den Hinweis nochmals der entsprechenden Abteilung weitergeleitet, herzlichen Dank für deine Intervention.
Frohe Ostern!