• Geschlossen

Langsames Internet mit neuem Router und schlechtes Fuxnet

Bolero
Level 2
1 von 8

Seit ca. 1 Jahr haben wir auch den neuen Turmrouter und mussten dann ebenfalls das Festnetz daran anschliessen. Er steht genau am gleichen Ort wie der alte. Eine andere Position wäre auch gar nicht möglich. Seither sind alle Verbindungen ins Internet total lahmaschig, trotz voller Signalstärke. Auch die Telefonie lässt zu wünschen übrig (Gesprächspartner teilw. kaum verständlich). 

Wir erwägen das Festnetz inkl. Internetzugang zu kündigen und über das Glasfasernetz der Gemeinde zu gehen, wenn sich die Situation nicht drastisch verbessert. Ich befürchte zudem, dass unser Haus gar nie ans Glasfasernetz angeschlossen wurde......

 

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

jaaaaaa - und jetzt was möchtest du jetzt von uns hören ?

 

Bezüglich lahmes Internet:

nur per WLAN oder auch per LAN ?

mit was für Geräten ?

 

Sorry, wir können die  Situation nicht "drastisch" verbessern, sind auch nur Kunden wie du ....

 

Gib mal in einem Internetbrowser http://192.168.1.1 ein, klicke auf den obersten grünen Punkt und und teile uns alle erscheinenden Daten mit.

 

was sagt der Checker für euren Anschluss ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html?campID=SC_checker

 

Bezüglich Telefonie:

Was genau für ein Telefongerät verwendest du ? Marke/Modell ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Lori-77
Super User
3 von 8

Hallo @Bolero  

 

Du bist hier im Forum Kunden helfen Kunden gelandet. 

 

Auch hier lesen zwar Swisscom Mitarbeiter mit und können helfen. 

 

Frage was solltest denn du an deinen Wohnort für eine Geschwindigkeit erhalten laut Swisscom Checker?

 

Und was für werte zeigt dir denn die IB2 an wenn du sie anschaust? Gehe hier zu bitte auf 192.168.1.1 und drücke auf den grünen Hacken bei Internet Verbindungen und poste hier bitte das Ergebnis.

 

Mit diesen Werten kann dir geholfen werden. 

 

Gruss Lorenz 

 

 

Bolero
Level 2
4 von 8

 

Editiert
Lori-77
Super User
5 von 8

Hallo @Bolero  

 

Lösche noch das Bild, oder den vorgängigen Post, denn jeder weiss jetzt unter welcher Rufnummer du erreichbar bist, oder mache beim nächsten Post deine Rufnummer unkenntlich. 

 

Perfekt du kannst ja deine IB2 mit dem Glas anschliessen, dann hast du den Max Speed welcher es gibt.

 

Dafür musst du bei der Hotline anrufen und einen Technologie Wechsel in Auftrag geben: 

 Von Kupfer auf Glas.

 

Halte für das die Dosen Nummer welche du auf der Glasfaserdose hast bereit.  (B-Nummer)

 

Dann bekommst du von Swisscom ein Glasfasermodul und ein Glasfaserkabel, welches du dort höchstwarscheindlich auf Port 2 einstecken musst. 

 

Und beim genanten Datum wird die Glasfaser aufgeschalten und du hast den vollen speed.

 

Gruss Lorenz

Bolero
Level 2
6 von 8

danke für eure Antworten. Aber ich checke das nicht. Bei dieser IP Adresse komme ich auf Internetbox Login. Admin ist als Benutzer eingesetzt- kann meinen Usernamen nicht tippen. Entsprechend ist auch das PW falsch. 

Ich setze mich mit dem Kundendienst in Verbindung, die sollen mir mal jemand vorbeischicken. Ist mir alles zu kompliziert  .....

Bolero
Level 2
7 von 8

So wie die geschrieben hatten, sollte das schon Glasfaser sein....

aber ok ich klär das anderweitig ab. Danke trotzdem. 

POGO 1104
Super User
8 von 8

@Bolero   schrieb:

....Bei dieser IP Adresse komme ich auf Internetbox Login...


ja, und bei dieser Loginmaske hast du nicht links 3 oder 4 grüne Punkte mit Haken drin ?

Klicke auf den obersten grünen Haken

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben