abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verbessere mit uns die Swisscom Community

Super User hed
Super User
21 von 31

@WalterB 

 

Es geht hier vermutlich nicht ums einloggen, sondern um die immer wieder erscheinenden nervigen Pop-Ups mit Umfragen zum Forum.

Super User
22 von 31

@hed 

 

Ja es geht um dieses Meldungen, wenn ich selber mich komplett abmelde und mich das nächste mal wieder mit dem Passwort anmelden muss dann bekomme ich zeitweise wieder die gleichen Meldungen, wenn ich aber den Hacken bei immer angemeldet setze und einfach das Community verlasse und das nächstemal wieder den Link anklicke dann habe ich diese Meldungen nicht mehr.

 

Also wird irgendwie ein "Flag" gesetzt welches überprüft ob diese Meldung schon abgesetzt wurde.

23 von 31

@WalterB 

Sehr nett, aber ich war aber Informatik Ingenieur und SW-Entwickler und trotz Alterungserscheinungen noch nicht ganz out!

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Super User hed
Super User
24 von 31

@WalterB 

Ich habe den Haken auch gesetzt und melde mich nie ab, sondern schliesse einfach nur den Browser. Dennoch erscheinen alle paar Tage die nervigen Pop-Ups.

 

25 von 31

@WalterB @hed 

Besten Dank Euch beide,

ich frage mich hauptsächlich ob diese Fragerei ein Sinn hat und Jemanden es irgendwann auswerten wird und was die Auswertung bringen würde.
Lieber einfach weg damit, und die Swisscom Community endlich mal richtig verbessern wie der Beitrag so schön heisst!

MfG

JPF

 

Bei mir kommt es je nach dem 10 bis 20 Mal am Tag, kommt eventuell davon, dass ich vom Frz. zur Dt.  Forum ständig übergehe! Ich habe aber nicht aufgepasst ob der PopUp auch die aktuelle Sprache entspricht.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Super User
26 von 31

@hed  schrieb:

@WalterB 

Ich habe den Haken auch gesetzt und melde mich nie ab, sondern schliesse einfach nur den Browser. Dennoch erscheinen alle paar Tage die nervigen Pop-Ups.

 


Komisch habe diese Meldungen schon lange nicht mehr und gehe sehr viel raus und rein, bei mir sind beim Firefox Cookies und Webseiten-Daten beim beenden gespeichert.

Community Manager
27 von 31

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

 

Wir sind uns über deinen Ärger bewusst. Die Umfrage kommt aktuell tatsächlich zu häufig und zu einem falschen Zeitpunkt. Es kann nicht sein, dass man bereits beim Einstieg in die Community beantworten kann, ob das Anliegen gelöst wurde oder nicht. Wir sind also bereits daran, den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Umfrage anzupassen. Bitte hab noch etwas Geduld, bis der Fehler behoben wurde. Bis dahin, klicke dich nochmals durch die Umfrage durch und du solltest wieder ein paar Tage deine Ruhe habe.

 

Besten Dank für dein Verständnis. 

Liebe Grüsse, Miriam

28 von 31

@MiriamF 

Hallo!

Es ging diesmal aber schnell: ich wurde Heute (2 Tage nach deine Nachricht) gar nicht mit diese Umfrage belästigt.
Danke!
Der Nützen diese Umfrage (wenn es richtig funktionieren würde) ist mir aber klar geworden und eigentlich gar nicht so fair von Swisscom:
es sollte auswerten lassen ob es sich lohnt dieser Forum bestehen zu lassen: Vergleich der Kosten gegenüber die Entlastung von 0800800800.
Ihr würdet mir aber persönlich fehlen*!

Liebe Grüsse, Jean-Pierre

 

Der grosse Nutzen vom Forum wäre die vielen konstruktiven Beiträgen (u. A. TV-Guide) effizient zu verwerten. Das Community-Team hat, so wie ich vermuten kann, leider kein Einfluss drauf. Ihr könnt nur weiterleiten und entschuldigen. Oder?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Community Manager
29 von 31

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

 

Keine Sorge, die Community wird weiterhin bestehen bleiben. Wir möchten mit der Umfrage herausfinden, ob Probleme gelöst und Kunden zufriedengestellt werden können. Letztendlich hat das Forum das Ziel, dass Kunden untereinander helfen können. Wir von der Community sowie unsere Experten nehmen Fragen und Rückmeldungen aus der Community sowie auch aus der Umfrage auf, um Dienste und Produkte zu verbessern. 

 

Liebe Grüsse, Miriam

30 von 31

Hallo @MiriamF 

Besten Dank!

Gegen das "Kunden helfen Kunden" ist nichts einzusetzen, in Gegenteil.

Ausser, vielleicht, dass statistisch gesehen ein "Genfer" weniger Chance hat ein Antwort zu bekommen als ein Zürcher.

Schade ist nur, dass der Forum als letzte Möglichkeit gefasst werden kann, sein Arger über Swisscom Auszudrücken (Gründe dafür gibt es genügend: sehe Schauspieler Liste).
Es ist verständlich, dass der Ton bei diese "Reklamationsbüro" die Stimmung bei "Kunden helfen Kunden" verdirbt.  Könnte man nicht von vorne herein beide "Dienste" trennen?

 

Liebe Grüsse und schöne Woche

Jean-Pierre

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Community Manager
31 von 31

Hello Users

 

Herzlichen Dank für eure spannenden Feedbacks zur Verbesserung der Community!

Wir sichten in den kommenden Wochen die eingegangenen Vorschläge und werden einige davon hoffentlich schnell angehen können. Für weitere Inputs sind wir natürlich weiterhin offen. 😊

 

Beste Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Nach oben