• Geschlossen

Spielregeln in der Swisscom Community

SamuelD
Swisscom
1 von 1

Liebes Community-Mitglied

Deine Inputs sind uns wichtig. Damit diese gehört werden, setzen wir auf eine konstruktive Kommunikationskultur. In der Swisscom Community richten wir uns darum nach folgenden Grundsätzen:

  1. Wir sind alle per Du miteinander.
  2. Suchen, bevor du postest: Bevor du eine Frage stellst, prüfe kurz, ob diese nicht schon einmal gestellt wurde.
  3. Sei genau: Schildere dein Anliegen so genau und detailliert wie möglich. Gib wenn möglich Gerätetyp, Messwerte, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.
  4. Lösungen akzeptieren: Wenn du eine Antwort erhalten hast, die dein Anliegen löst, markiere diese als Lösung.
  5. Pass auf deine Daten auf: Deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.
  6. Respektvoller Umgang: Schreibe immer so, wie du auch selber angeschrieben werden willst. Provokationen und Beleidigungen werden nicht toleriert.
  7. Ehrverletzende, verleumderische, rassistische, pornografische und/oder ähnliche Beiträge sind verboten.
  8. Verlinkungen zu anderen Webseiten sind nur erwünscht und erlaubt, wenn diese im Zusammenhang mit Swisscom oder Swisscom verwandten Themen stehen.
  9. Bei Missachtung der Grundregeln bleibt es Swisscom vorbehalten, Einträge kommentarlos zu kürzen oder zu löschen. Alle Verstösse werden nach dem Ermessen der Moderator*innen geahndet und ziehen Sanktionen (Verwarnung bis zur dauerhaften Sperrung) nach sich.

Dir ist ein Beitrag aufgefallen, der die Spielregeln missachtet? Dann nutze die Meldefunktion direkt beim entsprechenden Beitrag.

 

Bei Unklarheiten kannst du die Moderator*innen auch via Privatnachricht kontaktieren. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Nach oben