Gib Feedback und verbessere mit uns die Community

hed
Level 7
Level 7
21 von 72

@WalterB 

 

Es geht hier vermutlich nicht ums einloggen, sondern um die immer wieder erscheinenden nervigen Pop-Ups mit Umfragen zum Forum.

WalterB
Super User
22 von 72

@hed 

 

Ja es geht um dieses Meldungen, wenn ich selber mich komplett abmelde und mich das nächste mal wieder mit dem Passwort anmelden muss dann bekomme ich zeitweise wieder die gleichen Meldungen, wenn ich aber den Hacken bei immer angemeldet setze und einfach das Community verlasse und das nächstemal wieder den Link anklicke dann habe ich diese Meldungen nicht mehr.

 

Also wird irgendwie ein "Flag" gesetzt welches überprüft ob diese Meldung schon abgesetzt wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
23 von 72

@WalterB 

Sehr nett, aber ich war aber Informatik Ingenieur und SW-Entwickler und trotz Alterungserscheinungen noch nicht ganz out!

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
hed
Level 7
Level 7
24 von 72

@WalterB 

Ich habe den Haken auch gesetzt und melde mich nie ab, sondern schliesse einfach nur den Browser. Dennoch erscheinen alle paar Tage die nervigen Pop-Ups.

 

25 von 72

@WalterB @hed 

Besten Dank Euch beide,

ich frage mich hauptsächlich ob diese Fragerei ein Sinn hat und Jemanden es irgendwann auswerten wird und was die Auswertung bringen würde.
Lieber einfach weg damit, und die Swisscom Community endlich mal richtig verbessern wie der Beitrag so schön heisst!

MfG

JPF

 

Bei mir kommt es je nach dem 10 bis 20 Mal am Tag, kommt eventuell davon, dass ich vom Frz. zur Dt.  Forum ständig übergehe! Ich habe aber nicht aufgepasst ob der PopUp auch die aktuelle Sprache entspricht.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
WalterB
Super User
26 von 72

@hed  schrieb:

@WalterB 

Ich habe den Haken auch gesetzt und melde mich nie ab, sondern schliesse einfach nur den Browser. Dennoch erscheinen alle paar Tage die nervigen Pop-Ups.

 


Komisch habe diese Meldungen schon lange nicht mehr und gehe sehr viel raus und rein, bei mir sind beim Firefox Cookies und Webseiten-Daten beim beenden gespeichert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
27 von 72

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

 

Wir sind uns über deinen Ärger bewusst. Die Umfrage kommt aktuell tatsächlich zu häufig und zu einem falschen Zeitpunkt. Es kann nicht sein, dass man bereits beim Einstieg in die Community beantworten kann, ob das Anliegen gelöst wurde oder nicht. Wir sind also bereits daran, den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Umfrage anzupassen. Bitte hab noch etwas Geduld, bis der Fehler behoben wurde. Bis dahin, klicke dich nochmals durch die Umfrage durch und du solltest wieder ein paar Tage deine Ruhe habe.

 

Besten Dank für dein Verständnis. 

Liebe Grüsse, Miriam

28 von 72

@MiriamF 

Hallo!

Es ging diesmal aber schnell: ich wurde Heute (2 Tage nach deine Nachricht) gar nicht mit diese Umfrage belästigt.
Danke!
Der Nützen diese Umfrage (wenn es richtig funktionieren würde) ist mir aber klar geworden und eigentlich gar nicht so fair von Swisscom:
es sollte auswerten lassen ob es sich lohnt dieser Forum bestehen zu lassen: Vergleich der Kosten gegenüber die Entlastung von 0800800800.
Ihr würdet mir aber persönlich fehlen*!

Liebe Grüsse, Jean-Pierre

 

Der grosse Nutzen vom Forum wäre die vielen konstruktiven Beiträgen (u. A. TV-Guide) effizient zu verwerten. Das Community-Team hat, so wie ich vermuten kann, leider kein Einfluss drauf. Ihr könnt nur weiterleiten und entschuldigen. Oder?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
MiriamF
Level 6
29 von 72

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

 

Keine Sorge, die Community wird weiterhin bestehen bleiben. Wir möchten mit der Umfrage herausfinden, ob Probleme gelöst und Kunden zufriedengestellt werden können. Letztendlich hat das Forum das Ziel, dass Kunden untereinander helfen können. Wir von der Community sowie unsere Experten nehmen Fragen und Rückmeldungen aus der Community sowie auch aus der Umfrage auf, um Dienste und Produkte zu verbessern. 

 

Liebe Grüsse, Miriam

30 von 72

Hallo @MiriamF 

Besten Dank!

Gegen das "Kunden helfen Kunden" ist nichts einzusetzen, in Gegenteil.

Ausser, vielleicht, dass statistisch gesehen ein "Genfer" weniger Chance hat ein Antwort zu bekommen als ein Zürcher.

Schade ist nur, dass der Forum als letzte Möglichkeit gefasst werden kann, sein Arger über Swisscom Auszudrücken (Gründe dafür gibt es genügend: sehe Schauspieler Liste).
Es ist verständlich, dass der Ton bei diese "Reklamationsbüro" die Stimmung bei "Kunden helfen Kunden" verdirbt.  Könnte man nicht von vorne herein beide "Dienste" trennen?

 

Liebe Grüsse und schöne Woche

Jean-Pierre

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
JoelV
Swisscom
31 von 72

Hello Users

 

Herzlichen Dank für eure spannenden Feedbacks zur Verbesserung der Community!

Wir sichten in den kommenden Wochen die eingegangenen Vorschläge und werden einige davon hoffentlich schnell angehen können. Für weitere Inputs sind wir natürlich weiterhin offen. 😊

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Freiweinteuk58
Level 3
32 von 72

Liebe Miriam! Durch eine Email von Eurem Team wurde ich wieder an diese Community erinnert und ich bin jetzt froh & dankbar für ALLES! - Im Moment lerne ich mal von den Artikeln: 1. "SO LÄUFTS HIER" & 2. *ERSTE SCHRITTE"!

Sobald ich mich richtig eingelebt habe, werde ich selbstverständlich auch mithelfen diese FORUM zu verbessern; ich brauche jetzt mal etwas Anlaufzeit!

Freundliche Grüsse,

Freiweinteuk58

Freiweinteuk58
Level 3
33 von 72

Also ich habe gestaunt, als ich entdeckte, dass ein kurzer Kommentar von mir wenige Sekunden nachdem ich ihn gepostet hatte bereits ersichtlich war!

Freiweinteuk58
Level 3
34 von 72

Das ist sicher die einfachste Variante!

mazel
Level 6
35 von 72

Hallo @Freiweinteuk58 

 

Ich bin seit 2014 Mitglied, bin aber schon seit Bluewin-TV Zeiten Swisscom Kunde.

Ich konnte doch schon einige Male von Tipps profitieren, bei Verbindungs- oder Verkabelungsproblemen,

die Community ist für uns Kunden da.

Zurzeit das grösste Thema ist der neue Dark-Mode mit OS 4.0, leider werden einige Beiträge dazu etwas ausfällig und fordernd.

 

Ich hoffe, dass auch Du mal profitieren kannst oder jemanden mit Deinem Tipp weiterhilfst.

 

Bleib gesund und

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Stauldoteiy82
Level 5
36 von 72

Das ich ein Fan der Community bin dürfte bekannt sein und auch bei Hotline Anrufen erwähne ich diese ab und an oder es wird sogar ohne das ich es erwähne nachgefragt ob ich etwas in der Community gelesen habe. Top.

 

Hoffe ich kann in Zukunft auch mehr zu Lösungen Beitragen als nur den Vielfrögli Badge im Profil zu haben 😉

 

Zwei Dinge nerven mich jedoch in letzer Zeit etwas: 

  1. Ich bin meist übers Smartphone Online und sehe die somit die Mobile Version der Community. Hier hat sich seit ein paar Wochen einiges verschlechtert, z.B. kann ich nicht mehr durch ein langes berühren des Likebuttons sehen wer etwas geliked hat oder das Ausschneiden von Text in einem Beitrag über das Browserkontextmenü funktioniert nur noch als kopieren, d.h. ich muss danach erneut markieren und über die Tastatur nochmals löschen.  Auf dem grossen Bildschirm klappt beides Problemlos wir früher. Liegt dies an meiner Konfiguration oder gab es ein Redesign? 
  2.  Es werden Antworten durch Swisscom Mitarbeitenden oder ohne Info von wem als Lösung akzeptiert obwohl diese nicht die Lösung sind. Gibt es da eine Zielvorgabe für die Mitarbeitenden oder woran liegt dies?  Abgesehen davon dass es grundsätzlich nervt weiss ich dann auch nicht wie reagieren: Lösung wieder demarkieren? Das ist Schade für den (meist) Super User welcher die fälschlicherweise als  Lösung akzeptiere Antwort geschrieben hat.  Wenn bekannt den Mitarbeiter @@mention? Ist auch unfair, da ich dies nicht bei allen mache und es ja grundsätzlich ein Wunsch von mir ist, dass sich die Swisscom Mitarbeiter*innen mehr beteiligen.

Ja, das ist der Frust, davon abgesehen ist die Community eine tolle Sache und ich hoffe Sie wird laufend weiterentwickelt und noch mehr in die die bestehenden Supportprozesse integriert.

hed
Level 7
Level 7
37 von 72

@Stauldoteiy82 

 

Zu 2:

Einen Beitrag als Lösung markieren kann nur der Threadersteller und der Moderator. Wenn bei einem Thread  von dir eine falsche Lösung markiert wurde, so solltest du diese ungeniert wieder demarkieren.

Gaeilgeoir
Super User
38 von 72

@Stauldoteiy82 Wie von @hed schon beschrieben, können Beitrag nur vom Initianten des Strangs oder von den Moderatoren als Lösung markiert werden. Dasselbe gilt dann auch für das Demarkieren, auch das kann nur der Strangersteller oder ein Moderator. Für den von dir erstellten Strang musst du bei einer markierten Lösung nur auf „nicht die Lösung“ drücken, in anderen Strängen kannst du das nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
39 von 72

@Stauldoteiy82  schrieb:

Das ich ein Fan der Community bin dürfte bekannt sein und auch bei Hotline Anrufen erwähne ich diese ab und an oder es wird sogar ohne das ich es erwähne nachgefragt ob ich etwas in der Community gelesen habe. Top.

 

Hoffe ich kann in Zukunft auch mehr zu Lösungen Beitragen als nur den Vielfrögli Badge im Profil zu haben 😉

 

Zwei Dinge nerven mich jedoch in letzer Zeit etwas: 

  1. Ich bin meist übers Smartphone Online und sehe die somit die Mobile Version der Community. Hier hat sich seit ein paar Wochen einiges verschlechtert, z.B. kann ich nicht mehr durch ein langes berühren des Likebuttons sehen wer etwas geliked hat oder das Ausschneiden von Text in einem Beitrag über das Browserkontextmenü funktioniert nur noch als kopieren, d.h. ich muss danach erneut markieren und über die Tastatur nochmals löschen.  Auf dem grossen Bildschirm klappt beides Problemlos wir früher. Liegt dies an meiner Konfiguration oder gab es ein Redesign? 
  2.  Es werden Antworten durch Swisscom Mitarbeitenden oder ohne Info von wem als Lösung akzeptiert obwohl diese nicht die Lösung sind. Gibt es da eine Zielvorgabe für die Mitarbeitenden oder woran liegt dies?  Abgesehen davon dass es grundsätzlich nervt weiss ich dann auch nicht wie reagieren: Lösung wieder demarkieren? Das ist Schade für den (meist) Super User welcher die fälschlicherweise als  Lösung akzeptiere Antwort geschrieben hat.  Wenn bekannt den Mitarbeiter @@mention? Ist auch unfair, da ich dies nicht bei allen mache und es ja grundsätzlich ein Wunsch von mir ist, dass sich die Swisscom Mitarbeiter*innen mehr beteiligen.

Ja, das ist der Frust, davon abgesehen ist die Community eine tolle Sache und ich hoffe Sie wird laufend weiterentwickelt und noch mehr in die die bestehenden Supportprozesse integriert.


Hi @Stauldoteiy82 

herzlichen Dank für dein Feedback und auch dafür, dass du dich in der Community engagierst! Ich bin mir sicher, so wirst du noch den ein oder anderen Badge erhalten und natürlich auch höhere Level erreichen. 💪

Ich möchte kurz auf deine zwei Punkte eingehen:

  1. Wir haben grundsätzlich nichts an der Funktionalität der verteilten Likes-Anzeige geändert, lediglich vor kurzem leicht an der Darstellung des Daumens geschraubt. Ich habe deine Beschreibung trotzdem mal den Entwicklern weitergeleitet.
  2. Das mit dem Ausschneiden/Kontextmenü müsstest du mir nochmals genauer erläutern was du damit meinst, allenfalls direkt mit Printscreens, wenn das geht, dann lasse ich das gerne auch anschauen.
  3. Die andere Frage wurde bereits von den Usern beantwortet (danke dafür 😉). Vielleicht noch ergänzend: Wir markieren Lösungen von uns aus, wenn wir glauben, dass dies die Lösung ist und/oder die hilfreichste Antwort. Völlig im bewusstsein, dass dies auch nochmals ändern kann. Ein Beispiel: Wenn jemand antwortet, dass die Software x im kommenden Sommer angepasst wird, so ist dies vermutlich genau die Angabe, die alle suchen, weshalb wir das markieren, auch wenn natürlich die eigentliche Lösung dann erst im Sommer kommt.
    Du musst insofern kein schlechtes Gewissen haben, wenn du als Themenstarter dann nochmals was an den Lösungen änderst, oder ergänzt. Es können übrigens auch mehrere Lösungen markiert werden, wenn sinnvoll.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stauldoteiy82
Level 5
40 von 72


@ThomasS  schrieb:
  1. [gelöst].
  2. Das mit dem Ausschneiden/Kontextmenü müsstest du mir nochmals genauer erläutern was du damit meinst, allenfalls direkt mit Printscreens, wenn das geht, dann lasse ich das gerne auch anschauen.
  3.  [gelöst]


Klar, Bild ist angehängt.

Ich markieren den Text welchen ich nicht direkt zitieren will bzw. an einem anderen Ort einfügen. Dann wähle ich ausschneiden. Nun wäre das zu erwartende verhalten dass der ausgewählte Text in die Zwischenablage kopiert und im Eingabefeld gelöscht wird. 

Im Eingabefeld der Community hingegen wird der Text bloss kopiert. Ich muss ihn dann ein zweites mal auswählen und anders löschen. Wenn ich aus versehen etwas zuviel auswähle fehlt dann dieser Text in der Zwischenablage.

 

 

Screenshot_20220126-200237_Chrome.jpg

Hier noch eine Fehlermeldung welche ich in letzter Zeit ab und zu erhalte, obwohl mir leider keine Möglichkeit mehr bekannt ist anstatt im gewöhnungsbedürftigen WYSYWYSG-Editor direkt das HTML eines Beitrages zu Editoren: 

Screenshot_20220126-201749_Chrome.jpg

Nach oben