abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 Jahre Swisscom Community: Feiert mit uns!

Highlighted
Community Manager
1 von 10

Die Swisscom Community feiert Geburtstag!

Heute vor 10 Jahren hat der User Matt123 den allerersten Thread gepostet. Seither wurden insgesamt 322'423 Posts abgesetzt und 43'687 Diskussionen eröffnet.

 

So möchten wir es uns nicht nehmen lassen, diesen runden Geburtstag gemeinsam mit euch zu feiern. 116’378 aktive Community User sind für uns ein riesen Geburtstagsgeschenk. Deshalb beschenken wir jetzt euch – mit einem Wettbewerb, wobei folgende super Preise auf euch warten:

 

1. Preis: Samsung Note 10+ mit 256 GB in der Farbe Aura Black

2.-3. Preis: Sony Kopfhörer WH-XB900N

4.-6. Preis: UE Wonderboom 2

7.-20. Preis: Überraschung

 

> Hier geht's zum Wettbewerb

 

Viel Glück!

 

Editiert
9 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 10

Und wie lautet die Frage? 😉

Highlighted
Level 6
3 von 10

Ist es nicht nötig, sich mit dem Benutzernamen aus der Community zu linken?

 

Ansonsten ist es ja unmöglich über das Community System benachrichtigt zu werden?

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Editiert
Community Manager
4 von 10

Hallo @Chips 

 

Da ihr euch in der Community schon zu genüge mit Fragen und Antworten herumschlägt, reicht es, wenn ihr einfach das Formular ausfüllt, um am Wettbewerb teilzunehmen. 😉

 

Liebe Grüsse, Miriam

Highlighted
Super User
5 von 10

@MiriamF 

 

Schade, dass sich auch hier im Kleingedruckten der Satz versteckt:

Der Teilnehmer willigt ein, dass Swisscom die erhaltenen Personendaten zu Marketingzwecken verwenden darf.“


Wie sich das jetzt mit der durch den Benutzer auf seinen Kundendaten möglicherweise gesetzten Marketing-Opt-Out-Klausel auf dem Swisscom-Login verträgt, kann ich nicht beurteilen, denn entweder wird diese mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb wieder ausser Kraft gesetzt oder man darf eigentlich nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
6 von 10

@Werner du kannst ja am Wettbewerb teilnehmen, und danach dein Kundencenter überprüfen. Und wenn sich da was verändert hat, wieder korrigieren. So aufwändig ist das ja nicht.

Und ehrlich, ich glaube nicht, dass dieser Wettbewerb einen Einfluss hat auf die Opt-Out-Klausel. So weit wurde sicher nicht überlegt, als man die Idee des Wettbewerbes für die Community umgesetzt hat. Wäre ja sonst höchst fragwürdig... (wenn man für die Community etwas Gutes tun will als Dankeschön, mit dem Hintergedanken, die Einstellungen im KuCe dann zu übersteuern)

 

 

Highlighted
Community Manager
7 von 10

Hallo @Werner 

 

Eure Daten werden nicht zu Marketingzwecken verwendet. Der Satz hat sich aus einer vorformulierten Teilnahmebedingung reingeschmuggelt. Wir entfernen ihn gleich. 

 

Daher musst du dir auch bezüglich der Opt-Out-Klausel keine Gedanken machen. Wie @kaetho richtig vermutet, haben wir das beim Erstellen des Formulars nicht berücksichtigt. 😉 

 

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen und den Hinweis.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Highlighted
Super User
8 von 10

Noch was: Es steht, dass die Gewinner per PM in der Community benachrichtigt werden. Wie wollt ihr das machen, wenn man den Forumsnick gar nicht eintragen muss im Teilnahmeformular ?

keep on rockin'
Highlighted
9 von 10

@POGO 1104 

Wie ich festgestellt habe können auch "Besucher" am Wettbewerb teilnehmen, die sowieso nicht per PN erreichbar sind. Am Ende vom Formular wird geschrieben, dass die Gewinner schriftlich benachrichtigt werden.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Highlighted
Community Manager
10 von 10

Hallo @POGO 1104 & @Jean-Pierre_Feron 

 

Gut gemerkt 😉. Wir haben den Text der Teilnahmebedingung auf nur "schriftlich" geändert. So ist es für alle möglich, am Wettbewerb teilzunehmen und für uns einfacher die Gewinner mit den von ihnen angegebenen Daten zu kontaktieren.

 

Liebe Grüsse, Miriam 

Nach oben