• Geschlossen

Erste Schritte: So funktioniert die Swisscom Community

SamuelD
Swisscom
1 von 1

In der Swisscom Community kannst du dich mit anderen Kund*innen zu Themen rund um Swisscom austauschen und dein Anliegen teilen. Lies hier, wie du dich in der Community zurechtfindest und welches die wichtigsten Funktionen sind.

 

Inhalte durchstöbern

Über das Suchfeld auf der Startseite und mit Klick auf die Lupe kannst du die Community nach Informationen und User*innen durchsuchen. Mit den Filtern bei den Ergebnissen grenzt du die Lösungen weiter ein.

 

Durch Beiträge navigieren

Wir nutzen 2 Arten von Beiträgen: Wissensartikel und Threads. Während in Threads vor allem diskutiert wird, sind in Wissensartikeln Themen gebündelt und redaktionell aufbereitet. Pro Bereich gibt es eine Wissensbox, die die Wissensartikel sammelt.

 

Eigenen Beitrag erstellen

Du hast eine Frage zu einem Thema und möchtest eine neue Diskussion eröffnen? Öffne im Menü das passende Board (z.B. Telefonie > Mobile) und klicke dann im Böxli rechts auf «Frage stellen». Beschreibe dort dein Anliegen möglichst genau. Wenn du im Textfeld «@» eingibst, kannst du andere User*innen oder Beiträge markieren.

 

Beitrag beantworten

Klicke beim Beitrag unten rechts auf «Antworten». Im Antwortfeld kannst du in der Symbolleiste das grosse Anführungszeichen auswählen, um den Originalbeitrag einzufügen und darauf zu reagieren.

 

Inhalte abonnieren

Mit Klick auf das Zahnrad in einem Board (Thema), Diskussionsbeitrag oder Wissensbox-Artikel kannst du «Diskussion abonnieren» anwählen. So wirst du per Mail benachrichtigt, sobald neue Inhalte veröffentlicht werden. Unter «Meine Einstellungen» > «Abos & Benachrichtigungen» siehst du deine abonnierten Inhalte und kannst die Abos und Benachrichtigungen (E-Mail, Push, Pop-up) ändern.

 

Private Nachricht versenden
Mit Klick auf deinen Benutzernamen oben rechts neben deinem Profilbild rufst du via «Ungelesene private Benachrichtigungen» deinen privaten Posteingang auf. Dort kannst du neue Nachrichten verfassen oder gesendete Nachrichten einsehen.

 

Passwort vergessen

Klicke oben rechts auf «Login». Gib danach auf der Swisscom-Login-Seite deinen Benutzernamen ein und klicke im Folgeschritt auf «Passwort vergessen?».

 

Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gerne an uns wenden: admin.forum@swisscom.com.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Nach oben