abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

www2.swisscom.ch.

Highlighted
Level 1
1 von 4

Unbenannt.pngSeit heute krieg ich Meldungen das Rechnungen nicht bezahlt wurden.(was nicht stimmt). beim surfen werde ich auf eine www2.swisscom.ch seite weitergeleitet. 

Dass betrifft nicht nur meinen Desktop-PC sondern auch meine Handys. 

Das Komische daran ist das nicht alle seiten davon betroffen sind, selbst Steam wird weitergeleitet.

Was kann ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
3 von 4

Hallo @BrettBull 

 

Jede grössere Webseite und Applikation verfügt über eine Art "Balance-Loader" - dieser Verteil die Last des Servers auf verschiedene. (Einfach erklärt). Du kannst auch etwas mehr darüber auf Giga.de lesen: https://www.giga.de/extra/internet/specials/www1-und-www2-was-ist-das/

 

 

Mich macht jedoch das Bild von dir etwas Stotzig: erstens ist die Seite auf Englisch und auch das Design dünkt mich nicht gerade das beste (sieh dir mal das Logo der Swisscom an: es wird vom Header-Image überdeckt). Auch das Angegebene Postkonto für die Bezahlung variiert von dem der offiziellen Swisscom-Webseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/fragen-zum-bezahlen.html#T=5b0906...

 

Ich würde dir vorschlagen diese E-Mail an die Swisscom zu senden - vielleicht kannst du ja die Rechnungsabteilung direkt kontaktieren, damit du einen Kontakt erhälst. Frag bei der Administrationsabteilung direkt danach.

Ich gehe schwer davon aus, dass Du da auf eine "vera****e" gestossen bist.

 

Prüfe dies zuerst bevor du irgendetwas bezahlst. Geh sonst für eine Bezahlung in den Swisscom-Shop.

 

Hoffe, dir weiterhelfen zu können,

Dominik

 

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Zur Sicherheit mal Kontakt mit dem Support aufnehmen 0800 800 800 !

Wenn Du irgendwie in Dein Kundencenter kommst siehst Du dort alle Deine Rechnungen und Bewegungen.

 

Editiert
Highlighted
Super User
3 von 4

Hallo @BrettBull 

 

Jede grössere Webseite und Applikation verfügt über eine Art "Balance-Loader" - dieser Verteil die Last des Servers auf verschiedene. (Einfach erklärt). Du kannst auch etwas mehr darüber auf Giga.de lesen: https://www.giga.de/extra/internet/specials/www1-und-www2-was-ist-das/

 

 

Mich macht jedoch das Bild von dir etwas Stotzig: erstens ist die Seite auf Englisch und auch das Design dünkt mich nicht gerade das beste (sieh dir mal das Logo der Swisscom an: es wird vom Header-Image überdeckt). Auch das Angegebene Postkonto für die Bezahlung variiert von dem der offiziellen Swisscom-Webseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/fragen-zum-bezahlen.html#T=5b0906...

 

Ich würde dir vorschlagen diese E-Mail an die Swisscom zu senden - vielleicht kannst du ja die Rechnungsabteilung direkt kontaktieren, damit du einen Kontakt erhälst. Frag bei der Administrationsabteilung direkt danach.

Ich gehe schwer davon aus, dass Du da auf eine "vera****e" gestossen bist.

 

Prüfe dies zuerst bevor du irgendetwas bezahlst. Geh sonst für eine Bezahlung in den Swisscom-Shop.

 

Hoffe, dir weiterhelfen zu können,

Dominik

 

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Super User
4 von 4

@DomiP 

 

Du bist da grade einige mehr oder weniger alte Threads am ausgraben....

Dieser hier war sogar ziemlich genau 2 Jahre alt....

Achte doch bitte aufs Datum, bevor du postest....

keep on rockin'
Nach oben