• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

www2.swisscom.ch.

BrettBull
Level 1
1 von 4

Unbenannt.pngSeit heute krieg ich Meldungen das Rechnungen nicht bezahlt wurden.(was nicht stimmt). beim surfen werde ich auf eine www2.swisscom.ch seite weitergeleitet. 

Dass betrifft nicht nur meinen Desktop-PC sondern auch meine Handys. 

Das Komische daran ist das nicht alle seiten davon betroffen sind, selbst Steam wird weitergeleitet.

Was kann ich tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
3 von 4

Hallo @BrettBull 

 

Jede grössere Webseite und Applikation verfügt über eine Art "Balance-Loader" - dieser Verteil die Last des Servers auf verschiedene. (Einfach erklärt). Du kannst auch etwas mehr darüber auf Giga.de lesen: https://www.giga.de/extra/internet/specials/www1-und-www2-was-ist-das/

 

 

Mich macht jedoch das Bild von dir etwas Stotzig: erstens ist die Seite auf Englisch und auch das Design dünkt mich nicht gerade das beste (sieh dir mal das Logo der Swisscom an: es wird vom Header-Image überdeckt). Auch das Angegebene Postkonto für die Bezahlung variiert von dem der offiziellen Swisscom-Webseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/fragen-zum-bezahlen.html#T=5b0906...

 

Ich würde dir vorschlagen diese E-Mail an die Swisscom zu senden - vielleicht kannst du ja die Rechnungsabteilung direkt kontaktieren, damit du einen Kontakt erhälst. Frag bei der Administrationsabteilung direkt danach.

Ich gehe schwer davon aus, dass Du da auf eine "vera****e" gestossen bist.

 

Prüfe dies zuerst bevor du irgendetwas bezahlst. Geh sonst für eine Bezahlung in den Swisscom-Shop.

 

Hoffe, dir weiterhelfen zu können,

Dominik

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Zur Sicherheit mal Kontakt mit dem Support aufnehmen 0800 800 800 !

Wenn Du irgendwie in Dein Kundencenter kommst siehst Du dort alle Deine Rechnungen und Bewegungen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
DomiP
Super User
3 von 4

Hallo @BrettBull 

 

Jede grössere Webseite und Applikation verfügt über eine Art "Balance-Loader" - dieser Verteil die Last des Servers auf verschiedene. (Einfach erklärt). Du kannst auch etwas mehr darüber auf Giga.de lesen: https://www.giga.de/extra/internet/specials/www1-und-www2-was-ist-das/

 

 

Mich macht jedoch das Bild von dir etwas Stotzig: erstens ist die Seite auf Englisch und auch das Design dünkt mich nicht gerade das beste (sieh dir mal das Logo der Swisscom an: es wird vom Header-Image überdeckt). Auch das Angegebene Postkonto für die Bezahlung variiert von dem der offiziellen Swisscom-Webseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/fragen-zum-bezahlen.html#T=5b0906...

 

Ich würde dir vorschlagen diese E-Mail an die Swisscom zu senden - vielleicht kannst du ja die Rechnungsabteilung direkt kontaktieren, damit du einen Kontakt erhälst. Frag bei der Administrationsabteilung direkt danach.

Ich gehe schwer davon aus, dass Du da auf eine "vera****e" gestossen bist.

 

Prüfe dies zuerst bevor du irgendetwas bezahlst. Geh sonst für eine Bezahlung in den Swisscom-Shop.

 

Hoffe, dir weiterhelfen zu können,

Dominik

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
4 von 4

@DomiP 

 

Du bist da grade einige mehr oder weniger alte Threads am ausgraben....

Dieser hier war sogar ziemlich genau 2 Jahre alt....

Achte doch bitte aufs Datum, bevor du postest....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben