Hallo zusammen
Irgendwie komme ich einfach nicht auf die Webseite: https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/SecuritySuite?lang=de
Diese ist für die Internet Security Kinderschutz Funktion. Aber leider komme ich da einfach nicht drauf. Ansonsten kann ich aber alle Webseiten aufrufen und ich denke es liegt nicht bei mir... DNS Auflösung ergibt:
samlb-sso-bluewin-ch.pin.ellb.ch
195.186.145.42
Weis da wer einen guten Rat? Bin echt für alles offen...
Danke und Gruss
Tschuegy
Hallo,
bitte verwenden Sie den Weg via Kundencenter um auf das Control Center von Internet Security zuzugreifen.
Alle anderen Workarounds sind von Swisscom nicht verifiziert und geprüft und werden somit nicht empfolen. Lediglich über den regulären Login können die Dienste vollumfänglich und funktionstüchtig genutzt werden.
Viele Grüsse
Axel
Wie kann ich denn da den Link aktualisieren. Er ist schlicht falsch und funktioniert nicht oder verstehe ich da was falsch?
Danke für Deine Antwort, aber das hilft irgendwie nicht weiter, denn der Link ist ja in der Internet Security Anwendung schon falschl..
Gruss
Tschuegy
Hallo,
wir sind gerade in der Analyse des Problems. Ich melde mich spätestens morgen Nachmittag mit einem Update. Bitte entschuldigen Sie die Umtriebe.
Viele Grüsse
Axel
Hallo,
bitte verwenden Sie den Weg via Kundencenter um auf das Control Center von Internet Security zuzugreifen.
Alle anderen Workarounds sind von Swisscom nicht verifiziert und geprüft und werden somit nicht empfolen. Lediglich über den regulären Login können die Dienste vollumfänglich und funktionstüchtig genutzt werden.
Viele Grüsse
Axel
ich habe das gleiche Problem
Hallo @Mottuffiz17,
geht es auch nicht über den oben genannten Weg ?
Gruss
Axel
Es kommt immer die nachfolgende Meldung:
Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.
Auch wenn sie so vorgehen ?
Ja, soweit kommt man gar nicht rein. Man wird auf eine Bestellseite weitergeleitet. In der Konfiguration lässt sich nur der Name ändern. Via Internetsecurity-App geht eben nichts, da man das Abo mit dem nicht funktionierenden Link verlängern soll.
Sorry, aber ich schnalls nicht....
Im Kundencenter wird der Computer als geschützt angezeigt, in der App als nicht geschützt?? Was läuft da falsch?
Merci für rasche Abhilfe
Hallo @trancemetal666,
besteht das Problem noch ? Ich kann mir nur vorstellen, dass etwas mit Ihren Zugangsdaten nicht stimmt.
Viele Grüsse
Axel