• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

sam.sso.bluewin.ch blockiert (Internet Security)

tschuegy
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Irgendwie komme ich einfach nicht auf die Webseite: https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/SecuritySuite?lang=de

 

Diese ist für die Internet Security Kinderschutz Funktion. Aber leider komme ich da einfach nicht drauf. Ansonsten kann ich aber alle Webseiten aufrufen und ich denke es liegt nicht bei mir... DNS Auflösung ergibt:

 

samlb-sso-bluewin-ch.pin.ellb.ch

195.186.145.42

 

 

Weis da wer einen guten Rat? Bin echt für alles offen...

 

Danke und Gruss

Tschuegy

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AxelH
Swisscom
4 von 10

Hallo,

 

bitte verwenden Sie den Weg via Kundencenter um auf das Control Center von Internet Security zuzugreifen.

 

  1. Login via KuCe: https://www.swisscom.ch/login
  2. Control Center – Kinderschutzfunktionen

Alle anderen Workarounds sind von Swisscom nicht verifiziert und geprüft und werden somit nicht empfolen. Lediglich über den regulären Login können die Dienste vollumfänglich und funktionstüchtig genutzt werden.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
9 Kommentare 9
tschuegy
Level 1
2 von 10

Wie kann ich denn da den Link aktualisieren. Er ist schlicht falsch und funktioniert nicht oder verstehe ich da was falsch?

 

Danke für Deine Antwort, aber das hilft irgendwie nicht weiter, denn der Link ist ja in der Internet Security Anwendung schon falschl..

 

Gruss

Tschuegy

AxelH
Swisscom
3 von 10

Hallo,

 

wir sind gerade in der Analyse des Problems. Ich melde mich spätestens morgen Nachmittag mit einem Update. Bitte entschuldigen Sie die Umtriebe.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
AxelH
Swisscom
4 von 10

Hallo,

 

bitte verwenden Sie den Weg via Kundencenter um auf das Control Center von Internet Security zuzugreifen.

 

  1. Login via KuCe: https://www.swisscom.ch/login
  2. Control Center – Kinderschutzfunktionen

Alle anderen Workarounds sind von Swisscom nicht verifiziert und geprüft und werden somit nicht empfolen. Lediglich über den regulären Login können die Dienste vollumfänglich und funktionstüchtig genutzt werden.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Mottuffiz17
Level 1
5 von 10

ich habe das gleiche Problem

AxelH
Swisscom
6 von 10

Hallo @Mottuffiz17,

 

geht es auch nicht über den oben genannten Weg ?

 

Gruss

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Editiert
Mottuffiz17
Level 1
7 von 10

Es kommt immer die nachfolgende Meldung:

 

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

AxelH
Swisscom
8 von 10

Auch wenn sie so vorgehen ?

 

  1. Login via KuCe: https://www.swisscom.ch/login
  2. Control Center – Kinderschutzfunktionen
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
trancemetal666
Level 2
9 von 10

Ja, soweit kommt man gar nicht rein. Man wird auf eine Bestellseite weitergeleitet. In der Konfiguration lässt sich nur der Name ändern. Via Internetsecurity-App geht eben nichts, da man das Abo mit dem nicht funktionierenden Link verlängern soll.

Sorry, aber ich schnalls nicht....

Im Kundencenter wird der Computer als geschützt angezeigt, in der App als nicht geschützt?? Was läuft da falsch?

Merci für rasche Abhilfe

AxelH
Swisscom
10 von 10

Hallo @trancemetal666,

 

besteht das Problem noch ? Ich kann mir nur vorstellen, dass etwas mit Ihren Zugangsdaten nicht stimmt.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Editiert
Nach oben