Hallo und guten Tag, wir besitzen verschiedene Tablets mit der Security-App von Swisscom. Alles bestens. Jedoch startet der Virenscanner bei jedem Neustart. Wo kann ich dies verhindern? Aufgefallen mit Kinderschutz. Besten Dank
Hallo,
es gibt nur eine Einstellung in Safe mobile Android, welche den scan beim Einschalten des Gerätes aktiviert.
Diese Einstellung ist nur im Client konfigurierbar.
Bei einer Neuinstallation, unabhängig vom gewählten Profil, ist diese Einstellung aktiv.
Sie muss manuell am Gerät abgeschaltet werden.
Sie bleibt dann bis zu einer neu-Installation abgeschaltet.
Diese Einstellung ist unabhängig vom zugeteilten Profil.
Warum also diese Einstellung beim Ihnen an verschiedenen Geräten unterschiedlich ist, kann daran liegen, dass die Geräte unterschiedlich eingestellt sind.
Es kann auch an einer veralteten Version des Betriebssystems liegen oder / und an einer nicht aktualisierten Version des Clients.
Ich hoffe hier geholfen haben zu können.
Viele Grüsse
Axel
Das ist doch der Sinn von einem Virenscanner. Es bringt ja nichts, wenn der nicht aktiv ist.
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Dass der Virenscanner aktiv wird, ist mir klar. Er durchsucht aber bei jedem Neustart den gesamten Speicher und Dateien. Dies nur bei den Geräten mit Kindermodus.
Auf den Geräten mit dem Standardprofil geschieht dies bei einem Neustart nicht.
Dies Alles auf Android-Geräten.
@AxelH kannst du etwas dazu sagen?
Hallo,
es gibt nur eine Einstellung in Safe mobile Android, welche den scan beim Einschalten des Gerätes aktiviert.
Diese Einstellung ist nur im Client konfigurierbar.
Bei einer Neuinstallation, unabhängig vom gewählten Profil, ist diese Einstellung aktiv.
Sie muss manuell am Gerät abgeschaltet werden.
Sie bleibt dann bis zu einer neu-Installation abgeschaltet.
Diese Einstellung ist unabhängig vom zugeteilten Profil.
Warum also diese Einstellung beim Ihnen an verschiedenen Geräten unterschiedlich ist, kann daran liegen, dass die Geräte unterschiedlich eingestellt sind.
Es kann auch an einer veralteten Version des Betriebssystems liegen oder / und an einer nicht aktualisierten Version des Clients.
Ich hoffe hier geholfen haben zu können.
Viele Grüsse
Axel
Danke für die Erklärung, habe aber keine solche Einstellung gefunden. Ich habe auch alle Geräte gleich installiert.
Gruss Globi1968
Schon mal probiert auf den Tablets der Kinder den Boot-Scan zu deaktivieren?
im Internet Security App