• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Internet Security diverse Fragen

wilracer
Level 1
1 von 6

Hallo zäme. Ich habe mir die Internet Security App installiert und hätte da paar Fragen:

 

1. Kann man nicht jeden Tag individuell mit der maximalen Tages-Zeit limitieren lassen sondern nur Mo-Fr und Sa-So separat?

 

2. Lassen sich Zeitbegrenzungen nicht auch individuell pro Tag setzen mit Zeit-von / Zeit-bis in welchen Zeiträumen es möglich ist, z. B. Internetzugriff zu erlauben? Ich sehe drum nur Maximal-Zeit-Limits, keine individuell einstellbaren Limits z. B. mittags 12-13 Uhr kein Zugriff und abends 18-20 Uhr kein Zugriff...

 

3. Ist das Login für Internet Security zwingend mit dem gesetzten Bluewin-Kundencenter-Login verknüpft oder kann man hier auch ein separates Passwort wählen?

 

4. Wann ist Internet Security auch für iphones erhältlich?

 

5. Kann man sich auch einen Report erstellen lassen z. B. via mail wann mein Kind was wie lange gemacht hat?

 

danke für ein paar Antworten!

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
2 von 6

hi @wilracer 

 

die benutzerfragen kann ich dir nicht beantworten, da ich ein iphone habe :smile_sweat:

 

aber:

 

3. Ist das Login für Internet Security zwingend mit dem gesetzten Bluewin-Kundencenter-Login verknüpft oder kann man hier auch ein separates Passwort wählen?

  • ja

4. Wann ist Internet Security auch für iphones erhältlich?

  • wird nie kommen. war mal verfügbar,  war aber unnötig, da iphone.

5. Kann man sich auch einen Report erstellen lassen z. B. via mail wann mein Kind was wie lange gemacht hat?

  • nein, das würde viel zu weit gehen und die app hat nicht so weitreichende berechtigungen bzw. ist nicht so ausgeklügelt.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

AxelH
Swisscom
3 von 6

Hi,

 

nein es gibt derzeit keine weiteren Verfeinerungsmöglichkeiten in der Zeitlimitierung. Wir haben das Bedürfnis jedoch definitiv erkannt und arbeiten daran hier mehr Möglichkeiten zu schaffen um im Bereich parental control individueller zu werden. Auch eine Reportingfunktion ist auf unserer Roadmap. Das wird allerdings Ende 2019 / Anfang 2020.

 

Ja, das Login ist immer das Gleiche.

 

Ein neuer Iphone Client ist derzeit in der Testphase. Ich denke,dass wir bis spätestens Juni soweit sein werden diesen zur Verfügung zu stellen. Es wird allerdings ein paar Funktionseinschränkungen geben. Apple ist hier sehr restriktiv - alle Anbieter haben hier mit den Vorgaben von Apple zu kämpfen.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
5 Kommentare 5
Doc
Super User
2 von 6

hi @wilracer 

 

die benutzerfragen kann ich dir nicht beantworten, da ich ein iphone habe :smile_sweat:

 

aber:

 

3. Ist das Login für Internet Security zwingend mit dem gesetzten Bluewin-Kundencenter-Login verknüpft oder kann man hier auch ein separates Passwort wählen?

  • ja

4. Wann ist Internet Security auch für iphones erhältlich?

  • wird nie kommen. war mal verfügbar,  war aber unnötig, da iphone.

5. Kann man sich auch einen Report erstellen lassen z. B. via mail wann mein Kind was wie lange gemacht hat?

  • nein, das würde viel zu weit gehen und die app hat nicht so weitreichende berechtigungen bzw. ist nicht so ausgeklügelt.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

AxelH
Swisscom
3 von 6

Hi,

 

nein es gibt derzeit keine weiteren Verfeinerungsmöglichkeiten in der Zeitlimitierung. Wir haben das Bedürfnis jedoch definitiv erkannt und arbeiten daran hier mehr Möglichkeiten zu schaffen um im Bereich parental control individueller zu werden. Auch eine Reportingfunktion ist auf unserer Roadmap. Das wird allerdings Ende 2019 / Anfang 2020.

 

Ja, das Login ist immer das Gleiche.

 

Ein neuer Iphone Client ist derzeit in der Testphase. Ich denke,dass wir bis spätestens Juni soweit sein werden diesen zur Verfügung zu stellen. Es wird allerdings ein paar Funktionseinschränkungen geben. Apple ist hier sehr restriktiv - alle Anbieter haben hier mit den Vorgaben von Apple zu kämpfen.

 

Viele Grüsse

Axel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Home Network & Security.
JoelV
Swisscom
4 von 6

@wilracer hat die Antwort von @Doc und der Ausblick von @AxelH deine Fragen beantwortet? Danke um Rückmeldung 🙂

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
wilracer
Level 1
5 von 6

yep....sehr gut....ja die Antwort hat sehr geholfen...da hoffe ich mal auf eine baldige Apple-Unterstützung

Doc
Super User
6 von 6

@wilracer  schrieb:

yep....sehr gut....ja die Antwort hat sehr geholfen...da hoffe ich mal auf eine baldige Apple-Unterstützung


mittlerweile gibt's es sogar wieder für apple 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben