• Geschlossen

Störungsmeldungen in App

Thomas_K
Level 5
1 von 19

Hallo zusammen 

 

Seit ca. 1 Woche können in der App keine Störungsmeldungen mehr abgerufen werden (betr. iPhone und iPad). App wurde mehrfach de- und wieder neuinstalliert, auch mehrmaliges aus- und neu einloggen hat nichts geholfen. 

 

Hat jemand eine Idee, wo es klemmt?

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
18 Kommentare 18
POGO 1104
Super User
2 von 19

Um was für eine App gehts eigentlich ?

 

Was für Störmeldungen ?

 

Ansonsten guckst du:

www.swisscom.ch/stoerung

keep on rockin'
keep on rockin'
Goleo
Level 3
3 von 19

Seit Wochen lassen sich keine Störungsmeldungen mehr in der My Swisscom App mehr abrufen und anzeigen. Bei meiner Kontaktaufnahme mit der Swisscom Hotline wurde mir lapidar mitgeteilt, mann könne „mir“ nicht weiterhelfen, ich solle hier in der Community einen Post erstellen, da Swisscom mit der my Swisscom App direkt nichts zu tun habe... Ich finde es langsam aber sicher nervig, dass diese App nicht stabil läuft. Ach ja, ich nutze ein IPhone 8+ mit iOS 13 und ja ich habe die App schon mehrfach de und nach bis zu 48 Stunden reinstaliert. 
Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

Goleo
Level 3
4 von 19

Es geht dabei um die Offizielle My Swisscom App für IOS und Android.

SamuelD
Swisscom
5 von 19

@Maik_W @Michi S Ist euch dies bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Michi S
Level 1
6 von 19

Salü Samuel,

 

Mir ist dazu nichts bekannt.

Auch haben wir via Hotline soweit keine Fälle gemeldet bekommen. 

Der initiale Thread ist ja bereits aus dem April.

 

Ich kläre das mal ab und melde mich wieder.

 

Grüess,

Michel 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Goleo
Level 3
7 von 19

@Michi S 

Was heisst hier über die Hotline sei dazu nichts gekommen? 
Das stimmt nicht! 
Ich habe persönlich vor  ca 8 Tagen deswegen bei der Swisscom Hotline angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er diese Störungsmeldung zwar aufnehmen werde, aber Swisscom mit der my Swisscom  App an sich nichts zu tun habe. 
Ich solle das in der Community Posten. 
Gruss Goleo

Thomas_K
Level 5
8 von 19

Ich muss @Goleo recht geben.

Hier die letzte E-Mail von Swisscom:

Guten Abend Herr Kammerer

 

Unsere Fachspezialisten arbeiten bereits an einem Update der App welche das Problem mit dem Login beheben sollte.

Sobald das Update freigegeben wird, wird Ihrem Gerät dies angezeigt. Wir bitten dann den Update durchzuführen.

 

Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

 

Zwischenzeitlich kann Ihr Anschluss auch über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Besuchen Sie hierzu die Webseite: www.swisscom.ch/myswisscom

 

Freundliche Grüsse

Swisscom

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Goleo
Level 3
9 von 19

@Thomas_K 

Am 13.09.2019 ist zwar ein Update ((für iOS) (13/13.1)) für My Swisscom App herausgekommen, welches unter anderem diesen Fehler beheben sollte. Nur gebracht hat es überhaupt nichts. Mittlerweile wird auch Wlan ein/aus nur noch sporadisch in der App angezeigt. 
Langsam aber sicher entwickelt sich die App zum running gag...

JoelV
Swisscom
10 von 19

Hallo @Goleo 

Es tut mir leid, dass dein Anliegen auf der Hotline nicht ernst genommen wurde und man dich stattdessen die Community "verwiesen" hat.

 

Zur Klarstellung: ein derartiger Prozess (geh in die Community...) existiert nicht, da hier kein offizieller Support stattfindet. Der entsprechende Mitarbeiter wurde darauf aufmerksam gemacht, womit sich ein solcher Fall nicht wiederholen sollte.

 

Liebe Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Goleo
Level 3
11 von 19

Hallo IvanH 

Dein Wort in Gottes Ohr..., wie man so schön sagt. 
Leider sind nichtmehr alle MitarbeiterInnen der Swisscom Hotline die aller motiviertesten.  
Danke, dass sich jetzt endlich jemand darum kümmert. 

Liebe Grüsse Goleo

Doc
Super User
12 von 19

@Thomas_K  schrieb:

Ich muss @Goleo recht geben.

Hier die letzte E-Mail von Swisscom:

Guten Abend Herr Kammerer

 

Unsere Fachspezialisten arbeiten bereits an einem Update der App welche das Problem mit dem Login beheben sollte.

Sobald das Update freigegeben wird, wird Ihrem Gerät dies angezeigt. Wir bitten dann den Update durchzuführen.

 

Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

 

Zwischenzeitlich kann Ihr Anschluss auch über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Besuchen Sie hierzu die Webseite: www.swisscom.ch/myswisscom

 

Freundliche Grüsse

Swisscom


das Problem mit dem Login ist aber nicht das Problem mit den Störungsmeldungen.

Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

(wobei: bei mir gehen die Störungsmeldungen in der iPhone-App)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Goleo
Level 3
13 von 19

Hallo @ Doc 

Dir gehen die Störungsmeldungen vja vielleicht irgendwo „knapp dran vorbei...) 

Ich möchte jedoch ohne lange suchen zu müssen, weshalb/ wie lange meine IB, Mail, TV etc. Offline sein werden. 
Da nützt es mir wenig, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird: mit Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung.

Doc
Super User
14 von 19

@Goleo  schrieb:

Hallo @ Doc 

Dir gehen die Störungsmeldungen vja vielleicht irgendwo „knapp dran vorbei...) 

Ich möchte jedoch ohne lange suchen zu müssen, weshalb/ wie lange meine IB, Mail, TV etc. Offline sein werden. 
Da nützt es mir wenig, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird: mit Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung.


ich weiss jetzt nicht genau, wie du darauf kommst 😂

ich geh in die App, geh auf "aktuelle Störungen" und da stehen alle Störungen, die es auch auf der Website anzeigt.

Wenn es keine Grossstörung ist, wird es auch auf der Website nicht angezeigt und du wirst zur Behebung allenfalls die Hotline kontaktieren müssen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Thomas_K
Level 5
15 von 19

Hallo zusammen  


Seit einer Woche kann ich schon wieder nicht mehr (weder auf dem iPhone, noch auf dem  iPad) die Störungsmeldungen  anzeigen lassen.

 

Fehlermeldung ist: Diese Information kann zur Zeit nicht geladen werden  Erneut versuchen.  

 

Ich habe dies letzte Woche mit einer E-Mail an den Swisscom-Support  gemeldet. Die Antwort war: Uns ist keine Störung bekannt. Kurz darauf funktionierte es für knapp einen Tag.  Die App wurde mehrfach de- und wieder neuinstalliert, auch mehrmaliges aus- und neu einloggen hat nichts geholfen.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Bin ich wirklich der einzige, bei dem das nicht klappt? Weiss jemand, wie oder wo der App-Support erreichbar wäre?   

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Goleo
Level 3
16 von 19

Der Einzige bist du auf keinen Fall. 
Ich habe genau das selbe Problem seit dem letzten IOS Update auch wieder. 
Selbst das öffnen der my Swisscom App funktioniert nur noch nach „lust und laune“. Ich hatte am vergangenen Montag telefonischen Kontakt mit der Hotline. Da wurde mir mitgeteilt, mann werde dies an die entsprechende stelle weiterleiten.... 

bin mal gespannt obs diesmal auch wieder fast 8 Monate dauert bis die von Swisscom die Sache ernst nehmen und auf Fehlersuche im System gehen.

Thomas_K
Level 5
17 von 19

Hallo @Goleo 

 

Besten Dank für dein Feedback. 
Ich hoffe ebenfalls, dass Swisscom dieses leidige Thema endlich in den Griff bekommt und die App endlich fehlerfrei funktioniert. 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Thomas_K
Level 5
18 von 19

Hallo @JoelV  
Kannst Du mir und @Goleo  bei diesem Problem weiterhelfen?

 

Besten Dank. 

 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
JoelV
Swisscom
19 von 19

Salut @Thomas_K  @Goleo 

 

Merci für eure Beiträge zu den Störungsmeldungen.

Habe dies dem Experten zugesandt und warte noch auf Rückmeldung. 

Beste Grüsse
Ivan

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Nach oben