• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SIM sperren bei verlorenem Handy mit mobile ID

Stefan K.
Level 1
1 von 2

Ich habe meinen Swisscom-Account mit der mobileID (2-Faktor-Authentifizierung) geschützt. Wenn ich jetzt aber das Smartphone verliere, kann ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden. Und daher auch nicht die SIM sperren, das Mail-Passwort ändern oder ähnliches. Eine fall-back Möglichkeit wie es sie bei Google, Apple usw. gibt, scheint man hier vergessen zu haben. Wie stellt sich die Swisscom denn vor, wie man in diesem Fall vorgehen soll...?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 2

Du meldest dich einfach bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
1 Kommentar 1
marcus
Super User
2 von 2

Du meldest dich einfach bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben