• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MobileID im Benutzer-Account aktivieren

Zeffema25
Level 1
1 von 7

Ich möchte mein Swisscom-Account mit der mobileID (2-Faktor-Authentifizierung) schützen, nun in meinem Benutzer-Account fehlt der Link dazu. Wo ist der auffindbar?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
5 von 7

@Zeffema25 

du musst offenbar noch das Natel-Login einrichten, danach geht's.

 

10-10-_2019_17-45-13.jpg

 

 

Thomas

6 Kommentare 6
JoelV
Swisscom
2 von 7

Hallo @Zeffema25 

Schade ist zu deinem Beitrag keine Antwort eingegangen. Das kann mal vorkommen. :S

Ich habe deine Anfrage beim entsprechenden Experten-Team platziert, wobei ich deren Rückmeldung aber nicht garantieren kann.

Lieber Gruss
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Michi S
Level 1
3 von 7

Hallo Zeffema25,

 

1. Bei Mein Profil auf Details und Einstellungen klicken:

1.jpg

 

2. Login und Passwort aufklappen und auf "Einstellungen verwalten klicken"

2.jpg

 

3. Hier kannst Du nun die sichere Authentisierung auswählen: 

 3.jpg

 

Hoffe das hilft so weiter!

Grüess,

Michi Summermatter

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Zeffema25
Level 1
4 von 7

Vielen Dank Michi S. Sowit bin ich auch gekommen, bloss in meinem Account fehlt etwas. Im Schritt 3 sehe ich nur "Sichere Authentifizierung inaktiv", der Link "Aktivieren" fehlt. Was habe ich im Benutzeraccount aktiviert, oder nicht aktiviert, dass mir eben geschriebener Link nicht angezeigt wird?

kaetho
Super User
5 von 7

@Zeffema25 

du musst offenbar noch das Natel-Login einrichten, danach geht's.

 

10-10-_2019_17-45-13.jpg

 

 

Thomas

Zeffema25
Level 1
6 von 7

Vielen Dank kaetho. Das ist genau der richtige Tipp. Ich habe den Natel-Login ausgeführt. Jetzt warte ich noch auf den brieflich versendeten Aktivierungscode und nachher sollte es klappen. Freundliche Grüsse an alle Hilfesteller

Zeffema25
Level 1
7 von 7

Nach dem Eingeben des Aktivierungscodes und der geführten restlichen Installierung funktioniert das 2-stufige Einloggen über MobileID. Danke an alle, die mir geholfen haben.

Nach oben