• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kindersicherung umgehen / Parental Control Bypass

Chowcolin
Level 1
1 von 5

Hallo,
Meine Eltern nutzen die Funktion "Kindersicherung" auf unserem Internet-Box2-Router. Sie haben es für mein Macbook Air 2015 aktiviert, das mit Wifi verbunden ist.
Es funktioniert gut, aber ich habe verstanden, wie das Steuerelement funktioniert, und einen Weg gefunden, es zu umgehen.
Das Steuerelement erstellt tatsächlich eine "Blacklist" mit MAC-Adressen (https://en.wikipedia.org/wiki/MAC_address), die zu bestimmten Zeiten nicht über das Recht verfügen, auf das Internet zuzugreifen.
Ändern Sie einfach Ihre Mac-Adresse, um sie zu umgehen (mit einer speziellen App, in meinem Fall "Macspoofer").
Ich wollte dies nur teilen, um diese Funktion der Internet-Box zu verbessern, oder um Leuten zu helfen, die nach einer Problemumgehung suchen: p

Grüsse,

Colin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 5

@Chowcolin 

das ist nichts Neues :winking: Wenn du heute bereits weisst, wie man eine Mac-Adresse ändert um diese Internetsperre der Internetboxen zu umgehen, dann wäre es an der Zeit mal mit deinen Eltern das Gespräch zu suchen und über diese Internetsperre und deren Notwendigkeit zu reden.

 

Thomas

4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

@Chowcolin 

das ist nichts Neues :winking: Wenn du heute bereits weisst, wie man eine Mac-Adresse ändert um diese Internetsperre der Internetboxen zu umgehen, dann wäre es an der Zeit mal mit deinen Eltern das Gespräch zu suchen und über diese Internetsperre und deren Notwendigkeit zu reden.

 

Thomas

Tux0ne
Level 9
3 von 5

Deine Eltern stellen dir eine Maschine hin auf der du mit erweiterten Rechten alles installieren kannst 😂 Sie sollten in einen Kurs, da nützt auch keine Internet Büx.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Um Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet hinzuführen sind technische Sperren ohnehin der falsche Weg. 

Tux0ne
Level 9
5 von 5

Es gibt auch viele Erwachsene denen würde dieses Thema gut tun. Nur ist das immer sehr kurzfristig. https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/dokumentation/leitfaeden/internet--und-e-mail-u...

Und daher muss man in grösseren Firmen wo sich der wirtschaftliche Schaden dann halt beträchtlich summiert, zu Massnahmen greifen um das Reglement mehr oder weniger durchzusetzen.

 

 

Schlimm ist aber eigentlich viel mehr, dass die vielen Heimadmins auf allen Kisten den admin Account aktiv oder sudo falsch konfiguriert haben.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben