• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Security Deinstallieren Catalina

gregcutler
Level 1
1 von 9

Ich möchte Internet Security von meinem Mac entfernen.

 

In der Anleitung steht, dass Sie das mit der Software ausgelieferte Deinstallationsprogramm (im Ordner Internet Security) verwenden sollten. Unter MacOS 10.15 Catalina scheint dieses Programm jedoch nicht zu funktionieren (vielleicht noch 32-Bit)?

 

Gibt es eine 64-Bit-Version des Deinstallationsprogramms oder eine andere Methode, die die Software vollständig entfernt?

 

Danke für jeden Vorschlag im Voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tschamic
Super User
2 von 9

Hallo @gregcutler 

 

Hast Du es schon mal mit APP Zapper versucht.

Hilft mir meistens

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
8 Kommentare 8
Tschamic
Super User
2 von 9

Hallo @gregcutler 

 

Hast Du es schon mal mit APP Zapper versucht.

Hilft mir meistens

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Greuschosto10
Level 1
3 von 9

Deinstallieren hilft nicht weil es sind trotzdem Sachen gespeichert aus dein Mac du musst was zurücksetzen das ist das grobem wie bei den Cookies sehr kleine Darein mit grosser Wirkung

gardist
Level 6
4 von 9

Ich empfehle dir den Upgrade zu Big Sur.  Die Version Mac OS 11.6 ist inzwischen äusserst stabil und übertrifft Catalina in mancher Hinsicht. Auch die Mail.app unter Big Sur ist inzwischen ohne Probleme.

 

Auch ich war Catalina-Fan. Hatte all die Probleme mit Big Sur mitbekommen. Heute bin ich froh, dass ich auf OS 11.6 gewechselt habe. Das Betriebssystem ist inzwischen gut installiert!

 

Allerdings solltest du dich vor dem Herunterladen versichern, dass dein Rechner bezüglich Speicherkapazität und bez. Modelljahr für Big Sur geeignet ist.....

 

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
hed
Level 7
Level 7
5 von 9

@gardist 

 

Noch besser als ein Upgrade ist eine vollständige Neuinstallation (Clean-Install). Der Aufwand ist zwar sehr viel höher, aber es lohnt sich, weil danach sehr viel weniger Müll auf dem Gerät ist.

Flutachei90
Level 4
6 von 9

Sali, ich kann dir "appcleaner" und "uninstallpkg" empfehlen. 

Ob du neu auf BigSur gehst oder aber auf Monterey wartest:  es kommt halt auf deine Bedürfnisse an. Und welche Programme du nutzt, evtl. laufen sie nicht unter BigSur, bzw. benötigen ein update.

Clean-Installation ist imo immer eine gute Sache....

gardist
Level 6
7 von 9

ich habe mit folgendem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht:

 

die neuen Betriebssysteme von Apple nicht sofort im Herbst, kurz nach Erscheinen, herunterladen. Da hat es meistens noch zu viele Bugs drin. 

 

Abwarten bis zum Frühling/Sommer, wenn bis dann die ersten 3, 4 Updates gemacht worden sind. Dieses Mal habe ich erst im August von Catalina zu Big Sur umgestellt. Und auch jetzt werde ich Bis Sur noch bis nächsten Sommer behalten....

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
hed
Level 7
Level 7
8 von 9

Dass man als Early-Adopter immer ein Risiko eingeht, ist bei allen Betriebssystemen so. 

 

Daher werden in Firmen wo die IT gut gemanaged wird, die Major- und Feature-Updates in der Regel mit einer Verzögerung von mindestens 6 - 12 Monaten ausgeliefert.

 

Bei den Security Updates sieht es natürlich komplett anders aus, da ist ein möglichst zeitnaher Rollout entscheidend.

 

gardist
Level 6
9 von 9

völlig richtig! Security Updates sind zeitnah vorzunehmen. Das habe ich natürlich recht schnell begriffen. 😆

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
Nach oben