abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home-App Geräteliste

Highlighted
Level 2
1 von 3

Ich habe auf meinem Tablet die App Home von Swisscom installiert. Da wird mir in der Geräteliste angezeigt, welche Geräte mit meinem Heimnetzwerk kommunizieren. 

Ausser meinen bekannten Geräte werden noch folgende aufgeführt:

PC-322, PC-248, PC-258, PC-259, PC-263. Alle diese Gräte sind im Moment nicht verbunden, letzte Verbindungen waren zwischen 16. Febr. und 19. Febr.

Aus der Geräteliste entfernen kann ich sie nicht.

 

Frage sind das "Eindringlinge" soll oder muss ich das W-Lan-PSW ändern.

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

@stonkampo 

 

Das ist nichts gefährliches, dass sind nur die „Swisscom-Geister-PC‘s“, welche der DHCP-Server der Internetboxen gelegentlich produziert.

 

Wenn sie Dich stören, im Verwaltungsmenu des Routers:

http://192.168.1.1/#login

kannst Du sie normalerweise auf der Geräteliste ganz einfach löschen.

 

Falls nicht, hilft in jedem Fall ein Reset der Internetbox (normalerweise sind sie dann ganz weg, falls immer noch nicht, ändert als Minimalerfolg dann zumindestens die Nummer des nächsten Geister-PC)

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 2
3 von 3

Danke für die Antwort. Da kann ich ja beruhigt sein. Ich war aber schon ein wenig erschrocken und Frage mich warum werden die überhaupt in der Geräteliste aufgeführt könnte ja IT-Seitig problemlos gemacht werden.

Nach oben