abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2way Authentifizierung Swisscom Login

Highlighted
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Bis vor kurzem konnte ich nur über 2 way Authentifizierung/mobile id mich in mein Mailkonto etc. Einloggen.  Jetzt auf einmal geht dies ohne und ich habe keine Informationen erhalten etc. das es abgeschalten worden ist erc.!?

weiss jemand was der Grund ist? Danke und Gruss Mike

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

@Mike11

 

Das Natel Login ist doch immer noch vorhanden !

 

 

Natel-Login.JPG

 

 

Highlighted
Super User
3 von 3

Hallo @Mike11 

 

Das Problem, welches du schilderst kommt mir bekannt vor. Ich hatte dieses Problem auch mal und konnte Mobile ID bei meinen verbundenen Services (gerade eben Swisscom und Post) nicht mehr nutzen.

Du musst dieses erneut ativieren. Besuche dafür doch direkt die Seite von Mobile ID: https://www.mobileid.ch/de.

 

Möchtest du für dieses Problem eine erklärung, rufst du am besten direkt die Hotline unter 0800 800 800 an. Die können dir sicher sagen was da passiert ist.


Bei mir war es das Problem, dass ich zu  diesem Zeitpunkt noch nicht Volljährig war und deshalb noch nicht dafür "qualifiziert" war. Daraufhin wurde meine Mobile-ID deaktiviert. Das selbe ist auch bei meiner kleineren Schwester passiert. Meine Eltern hatten dieses Problem nie.

 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruess, Dominik

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Nach oben