Hallo @Mike11
Das Problem, welches du schilderst kommt mir bekannt vor. Ich hatte dieses Problem auch mal und konnte Mobile ID bei meinen verbundenen Services (gerade eben Swisscom und Post) nicht mehr nutzen.
Du musst dieses erneut ativieren. Besuche dafür doch direkt die Seite von Mobile ID: https://www.mobileid.ch/de.
Möchtest du für dieses Problem eine erklärung, rufst du am besten direkt die Hotline unter 0800 800 800 an. Die können dir sicher sagen was da passiert ist.
Bei mir war es das Problem, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Volljährig war und deshalb noch nicht dafür "qualifiziert" war. Daraufhin wurde meine Mobile-ID deaktiviert. Das selbe ist auch bei meiner kleineren Schwester passiert. Meine Eltern hatten dieses Problem nie.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruess, Dominik
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik