• Geschlossen

Kinderschutz über Gast-Wlan umgehen

Brownie
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen,

 

Ist es möglich dass die Surfzeit-Beschränkung beim Kinderschutz umgangen werden kann, wenn man sich über das Gast-Wlan verbindet. Scheint mir bei uns der Fall zu sein. Habe heute bemerkt, dass unser Gast-Wlan an war und unsere Tochter noch volle Surfzeit hatte, obwohl sie online war.. 

 

Grüsse,

Brownie

8 Kommentare 8
Herby
Super User
2 von 9

Hallo @Brownie 

 

Ja, das ist so. Die Kinder sind sehr lernfähig und nicht blöd 😉

Solche Beschränkungen bringen nicht immer das gewünschte.

Da bringt gelegentliche Konversation mehr oder führt eventuell dann zum Ziel.

 

Gruess Jüre

(Vater einer Tochter)

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
3 von 9

Wenn technischer Kinderschutz, dann auf den Endgeräten.

 

Apfelfraktion: Onboard Funktion "Bildschirmzeit"

 

Android Fraktion: Google Family Link App.

 

Der Schutz der Internetboxen ist kaum brauchbar

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
4 von 9

@POGO 1104 

Schon Gut, aber wir waren auch mal Jung.

 

Liesen wir uns drab abhalten 😉

 

Ja, die Zeiten haben sich geändert. Aber der "Mensch" braucht etwas länger um sich anzupassen.

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
5 von 9

@Brownie 

 

Vergiss alle technischen Mittel. Ein wirklich guter Kinderschutz besteht darin, dass man seine Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit den modernen Medien erzieht und sie auf diesem Weg begleitet. 

 

Denn was nützt ein technischer Schutz zu Hause, wenn die Kinder auf dem Pausenplatz in der Schule mit dem eigenen Gerät oder auf den Geräten der Kollegen die abscheulichsten Dinge konsumieren können, die man sich nur vorstellen kann? Solche Dinge muss man zuhause altersgerecht immer und immer wieder thematisieren.

Brownie
Level 1
6 von 9

Danke euch für's Bestätigen. Es geht lediglich um die WIFi-Zeit, da eir nicht wollen, dass sie ständig am Handy sitzt. Und glaubt mir, wur haben schon den Mund fuselig Diskutiert mit ihr... Bei dem Thema ist sie völlig lernresistent....

kaetho
Super User
7 von 9

@Brownie  schrieb:

...Bei dem Thema ist sie völlig lernresistent....


Komisch, bei unseren Kids war das nie so, ich schwöre hoch und heilig 😉

btw: Wlan abstellen bei Handys war bei unseren Kids keine gute Idee. Sie wechselten dann halt einfach aufs Handynetz. und je nach Abo kannst dann teuer werden (und es wurde teuer...)

Brownie
Level 1
8 von 9

@kaetho  schrieb:

@Brownie  schrieb:

...Bei dem Thema ist sie völlig lernresistent....


Komisch, bei unseren Kids war das nie so, ich schwöre hoch und heilig 😉

btw: Wlan abstellen bei Handys war bei unseren Kids keine gute Idee. Sie wechselten dann halt einfach aufs Handynetz. und je nach Abo kannst dann teuer werden (und es wurde teuer...)


Die Mobile Datennutzung musste ich bereits abstellen, da sie ständig das ganze Guthaben vertrödelt hatte...

POGO 1104
Super User
9 von 9

Meine oben genannten Möglichkeiten begrenzen u.A. die tägliche Nutzungsdauer - egal ob Wlan oder Mobile Daten. Funktioniert auch, wenn das Gerät in einem fremden Wlan ist....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben