• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Security auf Handy

xena
Level 2
1 von 6

Wie kann ich das Handy meiner Tochter mit der Internet Security App sicher halten, wenn sie diese auf ihrem Handy immer selber deaktivieren kann?? Um irgendwas in der App zu ändern, sollte doch ein Passwort erfragt werden, sonst nützt diese App überhaupt nichts. Hat da jemand eine Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Pharao
Level 4
4 von 6
cslu
Level 6
5 von 6

Ich denke nicht dass die InternetSecurity App der sinnvolle Weg ist, das Ziel zu erreichen.

 

Die jeweiligen OS-Hersteller haben da ihre eigenen Mittel. Bei Android nennt sich das "Google Family Link", bei iOS gibts ebenfalls entsprechende Einstellungsmöglichkeiten wenn man die Apple-IDs zu einer Familie verknüpft.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@xena 

 

Also auf einem Handy würde ich selber nicht zusätzlich ein Antivirusprogramm installieren ,

was versprichts Du Dir damit ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
xena
Level 2
3 von 6

Damit ich Apps sperren/einschränken kann und die Nutzungs- und Schlafenszeit, damit sie nicht 24h daran hängt 😉

Pharao
Level 4
4 von 6
cslu
Level 6
5 von 6

Ich denke nicht dass die InternetSecurity App der sinnvolle Weg ist, das Ziel zu erreichen.

 

Die jeweiligen OS-Hersteller haben da ihre eigenen Mittel. Bei Android nennt sich das "Google Family Link", bei iOS gibts ebenfalls entsprechende Einstellungsmöglichkeiten wenn man die Apple-IDs zu einer Familie verknüpft.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Noch sinnvoller ist es, wenn man die Kinder auf dem Weg zu einem verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit den modernen Medien begleitet. Verbote und technische Sperren führen da nicht wirklich zum Ziel oder sind sogar kontraproduktiv.

 

Nach oben