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Swisscom jetzt per Textnachricht erreichen

Swisscom jetzt per Textnachricht erreichen

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Swisscom jetzt per Textnachricht erreichen

Wenn zu Diensten, Rechnungen oder Produkten Fragen auftauchen, ist der Anruf beim Kundendienst nicht jedermanns Sache. Wir haben uns heute daran gewöhnt, Anliegen mit Freunden und Familienmitgliedern per Textnachricht zu klären. Das ist immer und überall möglich und geht erst noch ganz schnell. Darum ist der Swisscom Kundendienst neu über den Apple Business Chat erreichbar. Einfach, praktisch und in der Schweiz kostenlos.

 

Die neue Funktion "Apple Business Chat" ermöglicht es Apple Nutzern über das iPhone, iPad (ab iOS 11.3) mit Swisscom in Kontakt zu treten.

Um den Apple Business Chat erstmals zu starten, müssen Apple Nutzer www.swisscom.ch/start-abc in ihrem Browser eingeben und auf den Kontakt Button klicken. Kunden können dann aus einer Liste ihr Anliegen auswählen. 

 

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sie schicken Ihr Anliegen wann immer es Ihnen gerade passt. Damit ist es bei Swisscom platziert und Sie erhalten während der Apple Business Chat Öffnungszeiten (Mo-Fr, 08.00 bis 20.00 Uhr / Sa, 08.00 bis 17.00 Uhr) so rasch als möglich eine Antwort, ebenfalls per Nachricht.
  • Anders als beim Hotline-Anruf müssen Sie das Handy nicht mehr am Ohr halten, sondern können Ihr Anliegen bei Seite schieben, bis sich Swisscom wieder bei Ihnen meldet.
  • Die Kommunikation ist dokumentiert in Ihrem Message-Verlauf und Sie können sie jederzeit nachlesen.
  • Der neue Kontakt-Service von Swisscom ist in der Schweiz kostenlos. Im Ausland können je nach Abo Kosten entstehen.

 

So funktioniert der Apple Business Chat

  1. Besuchen Sie auf Ihrem iPhone/iPad www.swisscom.ch/kontaktwww.swisscom.ch/start-abc oder die My Swisscom App
  2. Klicken Sie auf das Message-Icon (in der My Swisscom App oben rechts im Funktionsmenü)
  3. Schreiben Sie in das Chat-Feld Ihr Anliegen an Swisscom
  4. Klicken Sie auf "Senden"
  5. Es folgt unmittelbar eine Antwort, die Ihr Anliegen präzisieren möchte
  6. Wählen Sie in der Liste den Bereich, welcher Ihr Anliegen betrifft
  7. Ein Swisscom Mitarbeitender wird Ihnen so rasch als möglich per Nachricht antworten (Mo-Fr, 08.00 bis 20.00 Uhr / Sa, 08.00 bis 17.00 Uhr)

  

Swisscom lanciert auch SMS Service mit der Nummer 888

 

Zusätzlich zum Apple Business Chat können Sie Swisscom ab sofort auch per SMS an die Nummer 888 erreichen. Einfach das Anliegen als Freitext eingeben und per SMS an 888 senden. Dort wird dieses von Swisscom Kundenberatern bearbeitet und ebenfalls per SMS beantwortet.

 

Der Dienst steht in Deutsch und Französisch, ab Ende Jahr auch in Italienisch und Englisch zur Verfügung. Beantwortet werden die Fragen von Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr und am Samstag, von 8 bis 17 Uhr. Anliegen, die ausserhalb dieser Zeit platziert werden, werden am nächsten Arbeitstag beantwortet. Der neue Service steht den Nutzern aller Betriebssystemen zur Verfügung, also auch für Android-Kunden.

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Kommentare
Super User

@AdrianW und was ist mit Android-Usern ? Kommt dort auch noch eine Lösung ?

Community Manager

Hallo @user109, danke für das Interesse. :-) Als Alternative können Android-Smartphones Nutzer/innen ihr Anliegen per SMS an die Nummer 888 schrieben. Platziere deine Frage und ein Swisscom Mitarbeitender schreibt dir zurück. Beste Grüsse, Adrian