7 nützliche Apps für deine Ferien

7 nützliche Apps für deine Ferien

100 % hilfreich (2/2)

7 nützliche Apps für deine Ferien

Die Sommerferien stehen schon bald bevor. Zeit um ein paar Vorbereitungen zu treffen. Zum Beispiel mit dem Download von Apps, die dir zu einer noch bequemeren Reise verhelfen. Auf diese 7 digitalen Helfer solltest du nicht verzichten.

 

 

MAPS.ME

 

Kennst du diese Situation? Gleich beim Einchecken im Hotel zeichnet dir der hilfsbereite Hotelier alle sehenswerten Orte, Museen, Bars und Viertel auf eine Karte. Diesen Zettel trägst du dann immer mit dir herum, bis das Papier so zerknittert ist, dass du die Schrift nicht mehr lesen kannst. Deshalb holst du dir besser gleich von Anfang an MAPS.ME auf dein Smartphone. Mit dieser App kannst du dir alle Orte markieren, die du besuchen willst. Wenn du die gewünschten Stadtkarten bereits im Voraus im WLAN herunterlädst und dir ein paar Pin setzt, führt dich die App auch ohne Internet zu Sehenswürdigkeiten, empfohlenen Bars und Restaurants oder zum Markt auf der anderen Seite der Stadt.


Mapsme_Google.jpg 

 

DrinkAdvisor

 

Mit dem DrinkAdvisor kannst du das Nachtleben am fremden Ort perfekt erforschen. Einfach App herunterladen, Stadt eingeben und schon kannst du nach Cocktails, Night Clubs, Pubs, Wine & Dine und vielem mehr filtern. Zusätzlich praktisch: Die App zeigt dir auch an, ob das Lokal geöffnet hat und welches Ambiente dich dort erwartet. Also alles, was das Nachteulenherz begehrt.

 

DrinkAdvisor_Google.jpg 

 

WiFi Map

 

Wer nicht viel oder keine Roaming Tage und Internet-Guthaben fürs Ausland in seinem Abo enthalten hat, ist froh um kostenloses WLAN. Da hilft die WiFi Map weiter. Diese App sucht dir alle verfügbaren Hotspots in deiner Umgebung und zeigt sie dir auf einer Karte an. Die WiFi Map kannst du nutzen, ohne das Internet einzuschalten. Lade einfach die gewünschte Karte in der App noch zuhause oder im Hotel im WLAN herunter – die App lässt sich dann offline verwenden. 


 

WiFi Map_Apple.jpg 

  

GoEuro

 

Wie kommst du am komfortabelsten und schnellsten an dein nächstes Ferienziel? Mit dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug? Mit der GoEuro App vergleichst du alle drei Möglichkeiten in einer Suche mit direktem Zugang zu mehr als 600 Bahn-, Fernbus- und Flugpartnern. Wenn du dich entschieden hast, buchst du am besten direkt in der App. Dank gespeicherten Mobile-Tickets kannst du dir immer sicher sein, all deine Unterlagen mit dabei zu haben – und sparst erst noch Papier.


GoEurope_Apple.jpg

 

 

Cockpit

 

Kennst du die Mobile Tarife, die dich im Ausland erwarten? Oder hast du noch Roaming Guthaben in deinem Abo enthalten? Im Cockpit von Swisscom findest du alle diese Infos in einer App. Wenn du das Internet im Ausland viel nutzt, kannst du dir im Cockpit auch ein zusätzliches Datenpaket kaufen. Zudem hast du stets den Überblick über die laufenden Kosten, während du dich im Ausland befindest.

 

Cockpit_Apple.jpg

  

 

Stau Mobil

 

Wenn du mit dem Auto oder Wohnmobil in die Ferien fährst, lohnt es sich bestimmt, vorher die Strassen zu checken. Denn nichts ist mühsamer, als sich die Vorfreude auf erholsamen Urlaub im nervenzehrenden Stau nehmen zu lassen. Mit der App Stau Mobil kannst du dir noch vor der Abfahrt mögliche Staus anzeigen lassen und dabei nach Ursache, Aktualität, Distanz und weiteren Kategorien filtern.

 

StauMobil_Google.jpg

  

 

TV Air

 

In den Ferien keine deiner Lieblingsserie verpassen: Das ist mit Swisscom TV möglich. Mit der TV Air App kannst du überall auf der Welt auf deine Aufnahmen zugreifen. Langweiliges TV-Programm im Hotel war also gestern. Lieber den Abend gemütlich bei einem Film ausklingen lassen, den du schon lange mal aufgenommen hast.


TV Air_Apple.jpg

 

 

Welches sind deine ständigen Begleiter während den Ferien? Wir sind gespannt auf deine Kommentare.

 
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende