• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

fragen zu blue max

sonic2004
Level 3
1 von 15

hallo

 

ich finde es schade das man die inhalte zum blue max abonnement nicht einsehen kann. bei der swisscom hotline sagte man das sei der neue teleclub mit mehr inhalt. was den für neuer inhalt fragte ich, die antwort war das wisse sie auch nicht so genau. bei teleclub und jedem anderen streaming anbieter kann man doch nachschauen was da der inhalt ist. bei blue max kan man das nicht mer. ist den in den 19.90 im monat die ganze filmbibliothek und serienbibliothek von swisscom tv inbegriffen? wenn ich schon mindestvertragslaufzeit von 6 monaten habe und eine kündigungsfrist von 3 monaten möchte ich schon wissen was da alles inbegriffen ist. nach den 2 gratis monaten kann man ja auch nicht künden man müsse die 6 monate zahlen sagte man mir. ich hoffe das sich das noch ändert.

 

mfg sonic

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 15

Hallo @sonic2004 

 

Über TV Air findest du auch ohne Login alle Infos zu den verschiedenen blue+ Paketen. 

Du kannst z.B: blue Max auswählen und dann alle Inhalte von blue Max einsehen.

 

tvairblue.png

 

bluemax.png

 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
14 Kommentare 14
stefan_rast
Level 3
2 von 15

Guten Abend

Aus meiner Sicht wir dies hier aber sehr gut dargestellt. Wenn man bei den Senderlisten das Zusatzpaket Blue Max auswählt so werden alle beinhaltenden Sender angezeigt über welche das Zusatzpaket verfügt.

Meines Wissens handelt es sich um das ehemalige Grundabo bei Teleclub.

Hier mal der Link wo das Ganze ersichtlich ist.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/sender.html#cl%5BdQ4... 

 

Das Blue Max gibt es nur zusammen mit einem der Blue Produkten TVS, TVM, TVL oder TV X erhältlich. Mit diesen Paketen ist ja die Swisscom Sendebibliotek weiterhin gesichert. Sprich wenn man zusätzlich zum bisherigen Swisscom TV Abo das  Blue Max dazu nimmt, ist dies wie wenn ich das früherige Teleclub Grundabo dazu nehmen würde.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Aber Achtung!! Einen kleinen Haken hat das ganze !! Die 2 Monate kostenlos sind nur für Neuabonenten! Sprich bei einer Anpassung des bisherigen Swisscom TV Abo mit dem Blue Max hat man keine 2 Monate kostenlos!!

Immer schön das Kleingedruckte lesen 😀

Mfg

Stefan

sonic2004
Level 3
3 von 15

hallo stefan

 

vielen dank für deine antwort. das mit den senderlisten hab ich schon gesehen hab das auch nachgeschaut. aber welche filme und serien da genau dabei sind sieht man da nicht. 

 

mfg sonic

SamuelD
Swisscom
4 von 15

Hallo @sonic2004 

 

Über TV Air findest du auch ohne Login alle Infos zu den verschiedenen blue+ Paketen. 

Du kannst z.B: blue Max auswählen und dann alle Inhalte von blue Max einsehen.

 

tvairblue.png

 

bluemax.png

 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
5 von 15

@SamuelD  schrieb:

Hallo @sonic2004 

 

Über TV Air findest du auch ohne Login alle Infos zu den verschiedenen blue+ Paketen. 

Du kannst z.B: blue Max auswählen und dann alle Inhalte von blue Max einsehen.

 

tvairblue.png

 

bluemax.png

 

 

Gruss Samuel


wenn ich die top highlights anwähle, kann ich des zeug aber nicht ansehen, da ich dazu Now brauche, was es ja nicht mehr gibt.

 

was soll denn diese Irreführung mit Streaming?

 

ist es jetzt ein streamingangebot oder einfach ein hundskommunes senderpaket mit replay? mit letzterem kann ich nichts anfangen.

 

wäre schön, wenn ihr euch mal zusammen setzt und eine einheitliche Antwort ausarbeitet.

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
6 von 15

@Doc 

 

Mit blue Max hast du ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) und zusätzlich einige lineare Premium Sender inklusive. 

 

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box. 

Die Spezialisten arbeiten daran, dass du möglichst bald auch über den Browser und die App Filme streamen kannst.

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
7 von 15

@SamuelD  schrieb:

@Doc 

 

Mit blue Max hast du ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) und zusätzlich einige lineare Premium Sender inklusive. 

 

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box. 

Die Spezialisten arbeiten daran, dass du möglichst bald auch über den Browser und die App Filme streamen kannst.

 

 


Falsch, über die box gehts auch nicht

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
8 von 15

@ Doc  schrieb:


Falsch, über die box gehts auch nicht


Hast du blue Max abonniert? Was zeigt es dir auf der Box für eine Meldung an?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
9 von 15

@SamuelD  schrieb:

Hast du blue Max abonniert? Was zeigt es dir auf der Box für eine Meldung an?


Ja natürlich habe ich blue max abonniert.

 

es zeigt mir gar nichts an, wenn ich unter „teleclub“ auf blue max klicke, passiert „nüt“.

 

wenn ich bei den Vorgeschlagenen blue max inhalten etwas auswähle heisst es, nur mit now inklusive.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
10 von 15

@ Doc  schrieb:

 

Ja natürlich habe ich blue max abonniert.

 

es zeigt mir gar nichts an, wenn ich unter „teleclub“ auf blue max klicke, passiert „nüt“.

 

wenn ich bei den Vorgeschlagenen blue max inhalten etwas auswähle heisst es, nur mit now inklusive.


Hast du blue Max über blue.ch oder über die Box gebucht? Welche Software-Version hast du auf der TV-Box?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
sonic2004
Level 3
11 von 15

hallo @SamuelD 

 

gerstern war das noch nicht da oder ich habs übersehen, ist auch egal. jedenfalls danke für deine hilfe. ist blue now und blue max dasselbe? blue now kann ich auf dem tv anklicken und dann sehe ich den selben inhalt wie bei blue max. blue max kan ich auf dem tv nicht anklicken da passiert nix.

 

mfg sonic

Editiert
Doc
Super User
12 von 15

@SamuelD  habe es über mein Kundencenter aktiviert.

Software Version ist OS_5.1908.41.98 (release 6.121.6 / 01.07.2020)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
13 von 15

@sonic2004 Sorry, ich habe deinen Kommentar übersehen. blue Now und blue Max ist nicht dasselbe.Mit den bisherigen blue Paketen kann blue Now als Zusatzfeature genutzt werden. Bei den neuen blue+ Angeboten gibt es blue Now nicht mehr, dafür hast du mit blue Max ein Streamingangebot mit zusätzlich linearen Sendern.

 

@Doc Da ich deine Rückmeldung im anderen Thread gesehen habe, habe ich hier nicht mehr darauf reagiert.

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
14 von 15

@SamuelD ja ist gut, es funktioniert ja jetzt alles 👌😁

bin glücklich 🙏

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

sonic2004
Level 3
15 von 15

hallo @SamuelD 

 

danke für die antwort. das hab ich in der zwischenzeit auch bemerkt. blue now ist verschwunden und dafür blue max das man anklicken kann.

Nach oben